Klaus K

ww-pappel
Registriert
27. März 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Wohnung geklebtes, lackiertes Massivparkett (Buche, hat damals ein Parkettstudio gelegt, abgeschliffen und lackiert). Nun gehen an 2-3 Stellen die Fugen zwischen den Riemen auf, der rest vom Boden sieht aber noch sehr gut aus von daher kommt das Abschleifen und neu versiegeln lassen für mich eigentlich nicht in Frage.
Wie kann ich denn diese kleinen Schäden ausbessern?
Kann ich die Fugen mit Schmiergelpapier ausschleifen und mit einem flüssigen Lack wieder neu lackieren/versiegeln?

Und noch eine zweite Frage:
Der Boden wurde schonmal abgeschliffen, nun müßte ich aber eine Sockelleiste an einer Stelle entfernen und danch wieder neu festmachen.
Die Sockelleiste bleib damals beim Abschleifen angebracht und wurde wieder mit dem neun Lack mitlackiert. Die Sockelleisten sind auf dem Parkett festgenagelt, wie kann ich diese entfernen ohne etwas zu zerstören und danach wieder anbringen ohne das man all zu viel Spuren danach sieht?

Grüße
Klaus
 
Oben Unten