Parkett oder Dielung?

Ydrasil

ww-pappel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
1
Ort
Parchim
Ich möchte gerne (wieder) Holz auf meinen Fußboden legen. Die Erdgeschosswohnung ist zum Keller mit einer Gewölbedecke abgeschlossen die mit Beton vergossen worden ist. In zwei Räumen liegt Laminat:mad:in einem Raum PVC-Belag.
Die Wohnung soll umgebaut werden (Badeinbau, Neue Fensteröffnung, Verlegung der Türen etc.).
Meine Frage: Wie unterscheiden sich Dielungen und Parkettverlegung im Hinblick auf
- Wärmedämmung
- Materialkosten
-Arbeitskosten (ich will , wenn es soweit ist, Fachleute beauftragen)
 

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Hallo,

wenn Du die Arbeit sowie an eine Firma vergeben willst, dann solltest Du Dich auch von denen beraten lassen.

Gehen wird sowohl Dielenboden als auch Parkett.

Gruß
Harald
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
Hallo,
hole dir in jedem fall mal ne firma hinzu, es gibt bei dir vieles was mann vor ort bewerten sollte, ne pauschallaussage würde ich bei dir nicht treffen wollen nur eines weiß ich genau, es gibt (fast) immer eine lösung.

viel spass bei dem vorhaben
 
Oben Unten