Parkett Flecken

emschi

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2016
Beiträge
2
Hallo Forum,

auf dem Parkett einer Freundin wurde Wasser verschüttet. Es wurde zwar schnellstmöglichst wieder aufgewischt aber folgendes Bild bietet sich jezuz an den Kanten. Weiße Flecken als ob sich die oberste Schicht abgelöst hat.

Das Parkett schaut mir nach Buche lackiert aus. Ist wohl 10 Jahre alt und wurde soweit mit bekannt nicht gepflegt.

Lassen sich die Flecken selber einfach entfernen? Oder ist das wie vermutet ein Fall für abschleifen und neu versiegeln? Anleitungen hat Sie z uhauf gefunden mit Zahnpasta und und und.

LG
 

emschi

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2016
Beiträge
2
Hier ein Beispielbild und eins vom Parkett. Von der Farbe sieht es eigentlich überall wie rechts unten auf dem zweiten Foto aus. Das macht die Kamera nicht ganz richtige Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20160726_183602-1.jpg
    IMG_20160726_183602-1.jpg
    958,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20160726_183656-1.jpg
    IMG_20160726_183656-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
So lassen oder schleifen, etwas geht es noch zurück. Das Wasser hat den Lack unterwandert und gelöst.

Mit Grauschleierentferner richtest du auf Wasserlacken nichts aus.

Grüße
Uli
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
913
Ort
Vaterstetten
Ich würd´s wegschleifen, bis das rohe Holz zu sehen ist und dann neu mit einem Wassersack lackieren. Den Übergang vom geschliffenen, neulackierten zum alten Parkett wird man aber immer sehen, aber der Grauschleier dürfte weg sein.

Viel Erfolg!

Melanie
 
Oben Unten