Parkett durch Feuchtigkeit aufgeworfen....

RolandBS

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1
Ort
Basel
Mein Parkett (Ahorn, Nut und Feder verleimt) ist durch Wasser an zwei Stellen auf einer Länge von 2 - 3 Meter aufgeworfen :confused: Kann ich einfach Teile austauschen, muss das defekte Parket ausgesägt werden oder wie mache ich das am besten?

Das Parkett wurde auf den bereits vorhandenen Spannteppich verlegt. Ist das o.k. oder war das keine gute Idee?

Vielen Dank und Gruss
 

hsthypo

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
13
Ort
Admont
!!!

Aussägen aber alls Laie nicht empfholen ! Lieber den Parkettverleger fragen das wegen dem Verkleben ist kein Problem mfg bernd
 

Edwin

ww-pappel
Registriert
12. März 2008
Beiträge
11
Ort
Birkenhard, Biberach a.d. Riß
Hallo,

mein Ahorn-Parkett hatte das selbe Problem. Er war allerdings schon 10 Jahre alt. Und mit zwei Kindern sah er auch sonst entsprechend aus.
Mein Parketthändler hätte auch den selben Typ noch besorgen können.
Ich habe es dann aber gelassen, wir haben jetzt Fliesen verlegen lassen.

1. Der Farbunterschied wäre entnorm gewesen.
2. Auch wenn wir die Schadstelle ausgebessert hätten und dann den alten sowie den neue Boden abschleifen lassen hätten, wäre der Farbunterschied noch deutlich zu sehen gewesen.
3. Das Abschleifen hätte ca. 25€/qm gekostet

Laminat wollten wir nicht und die Sorge, dass wir in 10 Jahren gleich weit sind, hat uns dann zu den Fliesen geführt.

Gruß
Edwin
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
2. Auch wenn wir die Schadstelle ausgebessert hätten und dann den alten sowie den neue Boden abschleifen lassen hätten, wäre der Farbunterschied noch deutlich zu sehen gewesen.

dem wage ich mal deutlich zu widersprechen!

was ist ein spannteppich?
wenn du tauschen willst, kannst zu ja versuchen, einzelne (fertig?)parkettbretter herauszunehmen. da siehst du dann, ob's funktionert. wenn nicht, musst du wohl einen profi (schreiner oder parkettleger) rufen.

gruezi, thomas
 

Unregistriert

Gäste
Parkett auf Teppich verlegen

Hallo Thomas,
ein Spannteppich ist einfach ein Teppichboden von Wand zu Wand.......

Meine Frage war, ist es o.k. das Parkett direkt auf den Teppich zu verlegen oder muss man den rausreissen und eine Dämmfolie verlegen?

Danke
Gruss
Roland
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ein Teppich egal welcher Art gehört nicht unter ein Laminat oder Fertigparkett.
Nutz mal die Suche nach Laminat und Teppich das sollte ein paar treffer geben.
Das dort geschriebene gilt auch für Parkett.
 
Oben Unten