Parkett auf Parkett verkleben?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen

ich frage mich ob man Parkett auf Parkett verkleben kann:

Situation vor Ort: Mosaikparkett 8 mm Dicke und geölt derzeit auf Estrich verklebt - soll ersetzt werden durch 14 mm Massivparkett welches es aber nicht für schwimmende Verlegung gibt.

Warum einfach drauf: Aufwand / Dreck Ersparnis

Die zusätzliche Höhe wäre sogar noch willkommen....

Jetzt war die Idee die 40 QM im Dach einfach mal mit ner Handrotex abzufahren um das Öl ein wenig anzuschleifen für den Kleber ( wäre ja fix gemacht ) und dann ist halt die Frage hält eine Parkett zu Parkett Verklebung und welcher Kleber am besten....

Danke für nen Tip Grüße

Ach ja Fussbodenheizung gibt es nicht -
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

davon habe ich noch nicht gehört. Würde bei den einschlägigene Herstellern von Parkettklebern nachfragen.
Persönlich würde ich aber eher zu nein tendieren udn auch nicht selbst machen.
Holz arbeitet nun mal mitunter unvorhersehbar. Ob das ein Kleber mitmacht......... da wäre ich mir unsicher. Dann ist auch noch die Frage wie gut ist der "alte" Kleber der vorhandenen Schicht.
40 m² ist jetzt nicht so viel da würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn eh etwas Höhe gewonnene werden darf kann man nach dem Entfernen mit einer Ausgleichsmasse spachteln / giessen.
War mal zugegen als gut 60 m² entfernt wurden. Die Jungs waren schneller fertig als wir die neue Küche stehen hatten. Und mit dem richtigen Equipment hält sich der Dreck in Grenzen.
 
Oben Unten