Parkett auf Beton!!

Unregistriert

Gäste
Hallo,
Ich habe in mehreren Zimmern gutes altes echtes Parkett liegen. Leider sind einzelne Plättchen lose. Ich war schon in mehreren Geschäften und alle haben mir gesagt, dass es dafür keine Befestigungsmöglichkeiten mehr gibt. Jetzt habe ich von Pattex Montage Kleber gekauft, leider sehr teuer und hält nicht all zu lange!
Außerdem liegt das Parkett auf Beton und man kann somit nicht jeden Kleber benutzen!!!
Könnt ihr mit da evtl. weiterhelfen?

Liebe Grüße, Uschi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also theoretsich sollte der Pattex Montagekleber das halten/ tut er zumindest bei uns seit 8 Jahren ( allerdings an einer Stelle die keinerlei Belastung ausgesetzt ist und auch nicht auf Beton sondern Estrich ). Es stellt sich mir allerdings die Frage wen du da gefragt hast. Parkett wird auch heute noch verlegt und da gibt es zahlreiche Kleber da sollte auch was dabei sein was auf Beton haftet. Wende dich mal an einen etablierten Parkettleger
 
Oben Unten