Parkett auf alten Dielenboden

andreashoeferle

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
linz
Hallo!
Bin per Google auf dieses Forum gestoßen und probiere einfach mal eine Anfrage.

Habe einen alten Teppichboden entfernt und darunter liegen alte Holzdielen. Nun will ich Parkett verlegen. Den Teppich habe ich schon entfernt.

Ist folgender "Fußbodenaufbau" empfehlenswert?

Eichelandhausdielen von Rudda
5mm Holzfaserplatten als Trittschalldämmung
12mm Spanplatte
2mm Korkdämmung
Alte Holzdielen

Spanplatten werden mit Holzdielen verschraubt, da diese relativ uneben sind und ich darauf keinen Boden verlegen will!

Grüße
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Spontan würde mir einfallen zu überlegen, den alten Dielenboden aufzuarbeiten, wenn es sich lohnt. Man kommt immer wieder ins Staunen, was sich so alles schöne unterm Teppich verbirgt.
 
Oben Unten