Parkett 13mm schwimmend verlegt, kleine Fugen!!!

Moecki

ww-pappel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe Ahorn Parkettdielen 13mm der Firma HARO mit der schweren Trittschalldämmung schwimmend verlegt. Es kommt an verschiedenen Stellen zu kleinen Fugen max. 1mm.

Meine Frage an euch wie kamm man diese schließen? Da das Parkett hell ist sieht man solche Fugen schneller als bei dunklem Parkett.

Gibt es hier ein Silikon, welches sich zwischen den Dielen verbindet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Timo
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Wichtiger als die Behebung des optischen Mangels ist dei Findung der Ursache. Ist es Klickparkett?

Wie gross ist die zusammenhängende Fläche?
Untergrund sauber und eben?
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Timo wie lange liegt das Parkett denn schon? Ich denke weil das Parkett ja immer noch aus Holz besteht wird es an zu trockener Raumluft liegen, und das Holz ist getrocknet, auch wenn es abgesperrt ist. Dieser Winter war sehr lang und es wurde viel geheizt, auch mein Schiffsbodenparkett, Buche ist offen. Das geht aber jetzt zum Sommer wieder weg, weil beim Lüften mehr feuchte Außenluft herein kommt und es nicht mehr diese trockene Zentralheizungsluft gibt.
Holz arbeitet und wir mit Ihm. Schönen Gruß Stefan
 

Moecki

ww-pappel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
3
Hallo,

anbei die Antworten:

- Parkett liegt seit ca. 2 jahren
- HARO Ahorn 13mm Fussbodengeeignetes Clickparkett
- Untergrund ist eben und vorher mit der dicken Dampfsperre von HARO ausgelegt

LG Timo
 

Moecki

ww-pappel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
3
Hallo,

ja ich meinte das das HARO Ahorn Parkett Fussbodenheinzung geeignet ist!

LG Timo
 
Oben Unten