Pappel vor Wasser schützen?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Jimmy 08, 13. September 2008.

1. Jimmy 08

Jimmy 08 ww-fichte

Guten Tag,

ich habe das "Innenleben" von 2 Schubladen aus 12mm Pappel-Sperrholz gebaut.
    Das Ganze soll im Badezimmer ca. 1 Meter von der Dusche entfernt verbaut werden.
    Der Rest des Schrankes ist aus MDF und wird vom Lackierer mit Farbe versehen.

Meine Frage: Soll ich das Sperrholz vor Feuchtigkeit schützen, oder kann man es unbehandelt lassen?

Wenn ja, was benutze ich am Besten dafür?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jimmy

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

ich würde es mit lackieren. Öl oder Wachs ginge zwar auch aber bei Sperrhölzern kommen da schon mal unschöne Leimdurchschläge zu Tage.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden