Pappel- und Zeder-Stammholz gesucht

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
Hallo alle miteinander,

wer hat noch (Schwarz-)Pappel oder Zedernstammholz?
Schlage auch selber bei bedarf im raum ac-dn-k

gruß
marc
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Ich wei ßnicht, ob' hilft, aber KOCH GMBH - EDLE HÖLZER | Furniere | Schnittholz | Massivholzplatten hat Pappeldielen in verschiedenen Stärken, kammergetrocknet.

Ich weiß das, weil ich da nächste Woche selbst hin will und welches kaufen werde. Also nicht abräumen, sonst Stress! :emoji_wink:

Was ich aber nicht verstehe: Pappel ODER Zeder..... Das sind doch zwei total unterschiedliche Hölzer!

Gruß

Michael
 

axelmainka

ww-pappel
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1
Ort
Lohmar
Zedernholz verfügbar

Hallo Marc,

ich wohne in Lohmar Agger (Nähe Overath).

Bei mir hat der Sturm am Sonntag die halbe Zeder umgeschmissen. Ein Teil des Stammes und viele Äste liegen noch im Garten.

Das Holz macht einen recht trockenen Eindruck.

Wenn Du bereit bist, alle Stämme und Äste zu zersägen und abzutransportieren, wozu Du allerdings einen Kleinlaster bräuchtest, dann schenke ich Dir das Holz dafür.

Bei Interesse melde Dich bitte (am besten per sms) auf 0173 399 1642.

Axel Mainka, Auf den Helten 12, 53797 Lohmar
 

wilfriedvdb

ww-pappel
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
9
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Zederholz

Hallo Axel,
wohne in Neunkirchen-Seelscheid und bin immer auf Suche nach Zedernholz zum Schnitzen. Würde mir das Holz gerne angucken kommen und bei Gefallen dir den Garten säubern....
Gruß
Wilfried
 

ender1

ww-pappel
Registriert
16. März 2011
Beiträge
2
Ort
Overath
Hi Wilfried ich wohne in Marialinden bei Overath und habe zwei ausgewachsene Pappeln und vier Tannen zu verschenken.
Allerdings leben die noch vor sich hin damit meine ich die müßten gefällt werden.
Wer Interesse hat kann sie gerne haben ich mag die Dinger nicht.:mad:
Gruß
Ender
 

Unregistriert

Gäste
Pappelholz

hallo Ender,
vielen Dank für das freundliche Angebot! Ich habe im letzten Winter einen Kettensägenschein gemacht, aber noch nicht die große Erfahrung im Fällen großer Bäume. Daher die Frage: Wie groß sind die Pappeln und stehen sie frei, sodass die Fallrichtung nicht wichtig ist?

Ich würde mir die Bäume dann natürlich vorher gerne mal angucken, ob ich sie brauchen kann, z. B. könnte ich am Wochenende mal gucken kommen.
Meine Tel.-Nr.: 02247-8393
Schöne Grüße
Wilfried
 

ender1

ww-pappel
Registriert
16. März 2011
Beiträge
2
Ort
Overath
Hallo Wielfried.
Leider stehen die Pappeln nah am Haus und da leider ringsum die Weiden einem kleinkarierten Bauern gehören dürfen sie nur in einer Richtung fallen und das ist meiner Einschätzung nach nur mit Erfahrung und einer Winde möglich aber ich bin ja nicht vom Fach.
Du kannst sie dir aber gerne mal anschauen nach Termin.
Meine Tel: lautet 02206/909220
Dir noch ein schönes WE
Ender
 
Oben Unten