Paneele an Dachschräge

raukar

ww-pappel
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Crailsheim
Bei allen Bildern, die ich gesehen habe sind die Paneelen quer zu den Dachsparren an den Dachschrägen befestigt. Gibt es dfür einen Grund ?
Man kann doch die Unterkonstruktion auch so konstruieren, dass die Paneele dann in gleicher Richtung wie die Dachsparren verlaufen, also von unten Nach oben.
Vielen Dank für die Antwort
 

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Also mich werden sie schon verbessern, wenn ich falsch liege, aber natürlich kann man das!

Machbar ist ziemlich alles...du kannst sie auch diagonal verlegen...

Ich denke das hat optische Gründe...
 

Mitglied 42582

Gäste
Abgesehen von optischnen Gründen ist nichts dagegen einzuwenden die Panellen senkrecht laufen zu lassen. Kommt auf den Effekt an den man erzielen will. Waagerechte Panellen lassen den Raum länger erscheinen, senkrechte höher.
 
Oben Unten