Paletten zum faulen bringen!?!?

Rottie-Girl

ww-pappel
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen, wie man Paletten zum faulen bringen kann?

GLG Rottie-Girl
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Rottie-Girl,
äh:confused:...wozu braucht man das? Ich würde tippen einfach in einen nassen Bereich stellen und warten...
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
vielleicht im garten/beim kompostieren?

wie auch immer: ich habe mal eine Euro-palette gesehen die nach wenigen jahren mit erdkontakt untenrum ziemlich weggefault war.
man könnte das forcieren in dem man erde draufgibt und immer wieder wässert/feucht hält. dazu noch ein paar schippen kompost oder kompostbeschleuniger und ab geht die luzie :emoji_grin:
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Morgen,

noch ein paar Löcher reinbohren hilft auch.
Vergössert die Angriffsfläche etwas und hilft zumindest bei den dickeren "Zwischenteilen" also den Klötzen. Die Bretter selbst immer gut feucht halten. Den Rest erledigt die Natur.

Jürgen
 
Oben Unten