Paletten Pavillon / Paletten Aufbereitung

Feiei

ww-pappel
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Ich hätte eine kleine Frage.
Ich habe im Magazin von Gartenhaus-GmbH eine Anleitung für einen Pavillon aus Europaletten gefunden, die zuerst einmal recht einfach aussieht, aber den Gedanken hab ich gleich wieder verworfen. Er sieht auf jeden Fall optisch schick aus, finde ich.

Ich finde die Idee auf jeden Fall mal interessant, zumal es mal ein etwas anderes „Möbelstück“ aus Europaletten ist, von denen es zur Zeit ja abertausende DIYs gibt, bis jeder irgendwann nen Sofa daraus irgendwo rumstehen hat.

Die Paletten für das Bauwerk habe ich bereits in ausreichender Stückzahl, das Fundament ist auch fertig. Ich habe mir jedoch noch ein paar Balken organisiert, weil ich dem Gerüst an Stabilität nicht so ganz trauen möchte.

Ich stehe jetzt vor folgendem Problem.
Ich würde die Paletten ungern belassen wie sie sind und lieber abschleifen und lasieren, damit der Pavillon auch hält und schön aussieht. Hat jemand eine Idee wie man das ohne maximalen Arbeitsaufwand hinbekommt? Man müsste die Dinger dann ja komplett auseinander nehmen… Oder würde es da reichen die Außenflächen zu bearbeiten?

Ich hätte eventuell noch die Idee den Pavillon von außen mit etwas Durchsichtigem zu verkleiden, dadurch hätte ich dann ja auch einen Witterungsschutz, mir fällt nur bei bestem Willen nichts Geeignetes ein… Den Pavillon Pavillon sein lassend, würde sich etwas Luftdurchlässiges empfehlen, gerade für den Sommer, was aber Witterungstechnisch dann wieder ungeeignet wäre, bei Plexiglas oder Derart kriegt man da drinnen bei 25° schon nen Föhn. Ich habe da nicht so recht einen Plan. Fällt da vielleicht auch jemandem was ein?
Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße
 
Oben Unten