Palette CAD

newdenverbc

ww-pappel
Registriert
9. Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
Gundelfingen
Hallo alle zusammen,
hat von euch einer Erfahrung mit Palette CAD?
Bin am überlegen es mir zu Kaufen, weiß nur nicht ob es wirklich das richtige für mich ist. Ich hab mich vor einem Jahr selbständig gemacht (Einzelkämpfer) und mache alles was ein Schreiner eben so macht.
Wäre über jede Info über die Software Dankbar.

Schönen Gruß aus dem Bayrischen Schwabenland
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hi newdenverbc,

ich benutze PaletteCAD seit knapp 2 Jahren, war am Anfang auch Einzelkämpfer. Ich mach aber nicht alles sondern rein Möbel und Innenausbau.

So ganz kann ich mit deiner Frage nichts anfangen weil dazu sind imho deine Angaben zu ungenau. Worauf kommt es dir bei der Software denn vor allem an?

Exakte Planung, 2D-Schnitte, Stückliste, 3D-Präsentation oder gar CNC-Übergabe?

Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit "Baledde" klar gibts hier und da ein paar Dinge, die man verbessern könnte aber die gibt es bei jedem Programm.

Was für mich wichtig ist, ich kann aus den Zeichnungen wunderbare Stücklisten erstellen und diese an meine Verschnittoptimierung übergeben, das Zeichnen geht bei Standardsachen ziemlich schnell und bei Sonderlösungen bin ich mittlerweile auch recht fit. Außerdem ist die Visualisierung ganz ansehnlich, auch ohne externe Renderporogramme (kann man aber trotzdem an extern übergeben). Preis-Leistung ist finde ich absolut in Ordnung.

Hab grad heute einen begehbaren Kleiderschrank in ein Walmdachgeschoss eingebaut und ich muss sagen, dass ich nicht genau wüsste wie ich das ohne das Programm so reibungslos hinbekommen hätte.

Gruß

Florian
 

newdenverbc

ww-pappel
Registriert
9. Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
Gundelfingen
Danke Florian für Deine Antwort.

Der Hauptgrund ist die Präsentation, weil sich die Kunden nichts mehr unter einer Vorderansicht u. Draufsicht vorstellen können.

Die Stücklisten usw. sind natürlich dann auch eine große Arbeitserleichterung für mich.
CNC anbindung ist für mich bis jetzt kein Thema. Hab keine.

Gruß
Klaus
 

Unregistriert

Gäste
Palette CAD Software

Hast du dich schon entschieden? Wir haben Mitte letzten Jahres die Palette Software gekauft (zwar mit einer anderen Brachenlösung in unserem Fall Fliesen / Kachelofen) und wollen uns umständehalber davon trennen.

Solltest du Interesse haben gerne unter 08122 / 909 877.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Ist die Software Palette cad noch zu haben,
wenn ja was würde sie kosten.
mfG Johann
 

Unregistriert

Gäste
Hallo alle zusammen,
WIE SIND EINE SCHREINEREI MIT FAST 30 MITARBEITERN, für uns ist pallete intresant da wir die daten an plattensäge und an die cnc weitergeben, aber jede umstellung ist schwierig,aber als kleiner schreiner finde ich ist das programm etwas groß und umfangreich
 

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
52
Alter
64
Ort
Kirchheim/N .
Hallo unregestriert,
was hat dein Beitrag mit der Frage zu tun? Wer nicht ein mal seinen Namen nennt und dann auch noch billige Werbung macht muß es schon verdammt nötig haben! :mad:

Da ich die Software nicht genügend kenne, halte ich jetzt wieder meinen Mund.

Grüße aus der Haustürenschreinerei
Hans
 

Unregistriert

Gäste
Palette Spoftware

Hallo,
ich habe eine Palette Software zu verkaufen. Es handelt sich um die Version 6.02 Fliesen und Platten, SHK und Badplanung.
Bei Interesse bitte melden unter 0174/1804998

Grüßchen Silke
 

Ottmar-Petry

ww-pappel
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10
Ort
Witten
Thema: Palette CAD + CNC-Ansteuerung

Hallo.
Oben hat ein "Gast" davon gesprochen, dass er Palette CAD im Einsatz hat und Plattensäge
und CNC ansteuern möchte.
Seit der Ligna 2009 gibt es einen neuen, sehr preiswerten Konverter, der direkt
aus Palette CAD heraus CNC-Daten der Bauteile erzeugen kann.
Schaut mal unter

camSol cam solutions Ottmar Petry
 

TIHO

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
4
Palette CAd Abzugeben

Hallo habe wegen Umstrukturierung Palette ganz neu abzugeben
mit Laden und Teken und Ladenbau Modul Preis VH
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
@ Tiho,

schreib mir mal bitte eine PN mit deinen Kontaktdaten, ich hätte noch ein paar Fragen, ich konnte dir leider keine schicken.

Gruß
Jan
 

Unregistriert

Gäste
Palette CAD gesucht !!

hallo,
möchte noch jemand sein Palette CAD / Schreiner / Sanitär und oder Ladenbau loswerden ???
Bitte Kontakt unter puxl@arcor.de. Danke vorab
 

Unregistriert

Gäste
Verkaufe Palette CAD Version 7.03 für Schreiner

Hallo,
verkaufe wegen Betriebsumstellung meine Palette CAD 7.03 für Schreiner.
Bei Interesse bitte unter info@allesholz.com melden.

Grüße Johannes Möller
 
Oben Unten