Palette CAD / Pinncalc

TLM

ww-kastanie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
41
Ort
Nähe Saarbrücken
Hallo,

hätte da mal ne Frage.

Wer kennt sich mit Pinncalc Da Vinci aus. Wir planen zur Zeit mit Palette CAD und möchten uns das Angebot von Pinncalc Da Vinci mit Corpora zulegen. Da wir sehr viel mit Korpi Möbel arbeiten finde ich DaVinci mit Corpora super.

So sah es bei der Vorführung von Pinncalc aus!

Wer hat Tipps zu Da Vinci?
Oder sollte man auf Palette CAD bleiben und nur Corpora zulegen?
 

Unregistriert

Gäste
ob hier nun ausgerechnet DaVinci + Corpora das richtige sind ? eher nicht.
 

Unregistriert

Gäste
Pinncalc 1230

Vorsicht bei denn Schulungen. Ich habe selbst das gesamte Pinncalc paket, aber leider bietet Pinncalc nur je 1 Schulung pro Modul an. Diese ist kostenlos und kann so oft besucht werden wie man will. Nur wer will 2 oder 3 mal die selbe Schulung besuchen?
Ich habe versucht mit der Fa. Pinncalc darüber zu reden, aber leider erfolglos.
Auf der Holzhandwerk 2010 in Nürnberg habe ich mit Herrn Pinn persönlich gesprochen, aber der ist sehr unzugänglich und machte mir klar das es keinen Aufbauschulung gibt .
Das Produkt ist meiner Meinung nach sehr gut nur die Schulung und die Einweisung in die Handhabung ist leider mangelhaft.

00
Hallo,

hätte da mal ne Frage.

Wer kennt sich mit Pinncalc Da Vinci aus. Wir planen zur Zeit mit Palette CAD und möchten uns das Angebot von Pinncalc Da Vinci mit Corpora zulegen. Da wir sehr viel mit Korpi Möbel arbeiten finde ich DaVinci mit Corpora super.

So sah es bei der Vorführung von Pinncalc aus!

Wer hat Tipps zu Da Vinci?
Oder sollte man auf Palette CAD bleiben und nur Corpora zulegen?
 

Unregistriert

Gäste
Die Auftragsabwicklung ist zu gebrauchen, kommt an Kuhnle und OSD ran, die CAD ist aber das allerletzte. Wohl erher eine Vertriebsfinte.
 

Unregistriert

Gäste
Da Vinci

Da Vinci ist ein Programm, daß es Schreinern und Tischlern mit Ausrichtung Möbel und Innenausbau sehr einfach macht, schnell das Produkt zu zeichnen, zu präsentieren und die Arbeitsvorbereitung zu beschleunigen.
Wenn man sehr in die Tiefe geht, das heißt, wenn man unbedingt jedes Detail gezeichnet benötigt, dann sollte man abwägen. Auf jeden Fall ist Da Vinci das einfachste und schnellste Programm, um Korpusmöbel und vieles mehr zu konstuieren.
Und was die Schulung angeht, die ist wirklich gut. Wenn du aber noch mehr willst, kannst du auf der Website für Kunden Filme ansehen, die alles gut erklären, ein sehr gut geschriebenes Handbuch und die Hotline, die dir jederzeit helfen kann. Mehr kann eine Softwarefirma sicher nicht leisten. Reinarbeiten muß natürlich noch jeder selbst. Das liegt an jedem selbst.
Mal ehrlich, wer will schon auf einer Aufbauschulung überwiegend die Anliegen anderer anhören, jeden drückt doch ein anderer Schuh.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Das hier so schamlos gelogen wird ist echt ein Hammer!
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo!

Das hier so schamlos gelogen wird ist echt ein Hammer!

Hallo Unregistrierter,

jetzt rede mal Klartext.
Würde mich und vielleicht den einen oder anderen auch interessieren wer hier lügt und worüber.
So ne Behauptung ins Blaue zu setzen ohne was näheres zu berichten ist sch....!
Berichte doch mal über DEINE Erfahrungen.

Meine Meinung
Gruß
Gerhard
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

der Junior- Chef in unserer Firma versucht seit 3 Jahren mit DaVinci die Fertigung
und den CAM Bereich effizienter zu machen und irgend wie die Abhängikeiten zwischen
den verschiedenen Bereichen bei uns in der Firma besser zu Vernetzten.
Verkaufszeichnungnen kann DaVinci wohl gut machen, sonst nicht"s, bei uns geht es anschließend mit AutoCad weiter. Wenn der Junior könnte wie er wollte würde mit DaVinci
keine Stunde mehr gearbeitet.
Es ist Lahm, heufige Abstürze, die Konstruktion ist nicht genau, die Verwertung der
Daten für den weiteren gebrauch in der Fertigung ist nur bei abs. simplen Sachen machbar.
Das Programm ist steif ohne Ende. Ein Problm ist wohll auch das es im Softwarhaus selbst nur einen Entwickler gibt der alle machen soll, Hauptprodukt ist ja das Auftragsprogramm und nicht die CAD.
Der Aufwand seht wohl in keinem Verhältnis zum Ergebniss.
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Als ich mir mein CAD Programm anschaffen wollte, hatte ich PINNCALC u. OSD in der engeren Wahl.
Ausschlaggebend war letztlich, dass mir der Geselle in einem Betrieb im Nachbarort von PINNCALC abgeraten hat. Er hatte bis dato mit dem Programm gearbeitet u. auch die fixe Erstellung von Verkaufszeichnungen gelobt. Da sie sich eine CNC angeschafft hatten war anscheinend keine Anbindung möglich. Von einem 2. Betrieb hab ich auch keine wirklich positive Rückmeldung bekommen.
Die Einarbeitung in diese komplexen Zeichenprogramme wird m.E. häufig unterschätzt.
Und da ist es letztlich egal wie sie heissen.

Gruss
Gerhard
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
super

nun ist man ja nicht wirklich schlauer.
Mal schauen wer kann eine einfache Software zum bau von Möbeln empfehlen

Gruß
 

Systemmöbel

ww-pappel
Registriert
15. August 2014
Beiträge
4
Hallo,

wir wollen gerade den umgekehrten Weg gehen. Uns von DaVinci trennen und PAlette anschaffen. DaVinci ist einfach nicht mehr auf dem nötigen technischen Stand! MAch das nicht!

Gruß
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Tischler 3D haben wir 2005 gekauft. Die versprochenen Updates wurden nie geliefert. Inzwischen wird es schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Herr Pichler hatte angekündigt das neue Programm heißt XCAD. Leider hatte es bei der Vorführung 2011 gefuxt. Die versprochene Schnittstelle zu einem Auftragsverwaltungsprogramm gabs ebenfalls nicht. Da wir bei Tischler 3 D in 6 Jahren nichts erlebt haben, waren die Geschichten zum neuen CAD sehr unglaubwürdig.
Wir haben dann eine andere Branchenlösung angeschafft. Für uns als Kleinbetrieb ist wichtig zu den automatisierten Funktionen, alles Dahrstellen zu können. Und das passt jetzt bei uns.
Sg bernhard
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hallo Leute ich habe mich nun für Palette Cad entschieden.
Bin soweit zufrieden damit der rest lässt aber mangels meiner Lernbegierde zu wünschen über also Programm is top
 
Oben Unten