Palette CAD - Kosten

Tischler-Ernie

ww-kastanie
Registriert
11. September 2007
Beiträge
25
Ort
Kíel
Hallo!

Habe bisher keine Erfahrung mit CAD, werde aber demnächst einen Kurs besuchen. Könnt Ihr mir mal die Kosten für das Palette-CAD nennen. Nur um schon mal eine Vorstellung davon zu haben, bevor ich mich mit Anfragen an die Firma wende?


Danke im Voraus.

Tischler-Ernie
 

TopTischler

ww-pappel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
1
Ort
Braunschweig
Hallo,

Also Palette kostet in der Grundversion rund 3.300€ dazu kommen aber dann noch die ganzen Zusatz dinger. Also mit allem Drum und Dran kommt man auf ca. 5000€.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Also 5.000 sicher nicht, es sei denn du nimmst alle Branchen mit dazu. Dann evtl.

Für den Anfang genügt dir mit Sicherheit das Basisprogramm und die Branchenergänzung Holz/Schreiner. Damit kannst du eigentlich schon fast alles machen.

Den Objekteditor brauchst du imho überhaupt nicht, hab in zwar aber noch nie wirklich benützt.

Also mit 3k bis 3,5k€ bist du auf alle Fälle dabei.

Gruß,

Florian
 

embe

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
142
Hallo,

Ich arbeite jetzt ca. 3 Jahre mit pcad und dank des Editors in dem ich mind. 2 x die Woche etwas anlege habe Ich im nachhinein schon eine Menge Zeit gespart. Das liegt aber im Hauptgrund daran das wir die Zeichnungen weiterverarbeiten ( komplette Stücklisten mit allen Beschlägen, Daten für die CNC Maschiene ). Man sollte sich genau überlegen mit welcher Software man schon arbeitet und in wie Weit diese dann kompatibel sind.

Gruss Markus
 

abg69

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Sachsen
Palette CAD

Hi
wollte noch anmerken das Palette CAD in der Anschaffung für 3000 € keine Daten enthält, diese erwirbt man immer extra dazu. Im Holzbereich gibt es die Holz Technik 400 € Küche weitere 400 € und den Messe und Ladenbau 400 €. Desweiteren kommt dann noch die Service-Partnerschaft für 726 € dazu, die ist aber freiwillig wird aber in jedenfall mit angeboten. Somit belaufen sich die Kosten auf 4200 €, oder 4926€ mit Service-Partnerschaft. Das ganze ohne Schulung.
Die Schulungen sind allesamt nicht vom Schreiner für den Schreiner, sondern behandeln nur das Programm in seiner Theorie. In der Anwendungspraxis muss man sich selbst durchkämpfen oder die kostenlose Hotline bemühen. Diese bietet nach mehreren Fragen die Schulung an. Vor Ort knapp 1000 € oder 100 € pro stunde +Speesen jeweils.
Abschließend kann man sagen das Programm ist gut aber der Service ist schlecht und wenn vorhanden teuer. Es ist nicht so leicht zu erlernen wie der Vertriebler sagt also Schulung dazu rechnen, oder Alternative suchen.
Hoffe das hilft dir noch.

LG abg69
 

TischlerDaniel

ww-pappel
Registriert
7. März 2010
Beiträge
1
Ort
Rhede
Also ich verwende pallete nun seit gut einem Jahr und in Verbindung mit einen CNC Generator vom preisher vor einem Jahr unschlagbar. und von der Bedienung, ich habe das Lernbuch sehr gewissenhaft durchgearbeitet und auf jede Schulung verzichtet, ich erstelle sogar all meinen Treppenprogramme mit der Software, also mit ein wenig Interesse Spucke und Geduld eine Top sache.

gruß Daniel
 

Komarpalette

ww-pappel
Registriert
28. April 2011
Beiträge
1
Hallo Tischler Erni!

Ich habe gerade ein neues Palette Cad in den Verkaufsanzeigen. Hab es im Frühjahr gekauft. Palette Cad V7.3.
Hat neu €4.560 gekostet. Beinhaltet Standardausführen inkl. Standardobjekte und Standardmaterialen in 3D, Holztechnik, Fliesen- und Plattentechnik, dazu noch Küchen und Bäder.
Da ich die Bransche wechsle, würde ich es um €3.500.-- verkaufen!
Wenn Sie interresse haben, bitte um Kontaktaufnahme
Bis dahin liebe Grüße
Helmut
 

ijontic

ww-pappel
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
8
Ort
Sibiu
Hallo TischlerDaniel!

dein Eintrag ist zwar schon eine weile her, für mich aber ganz aktuell! Ich bekomme in ein paar tagen das püalettecad, freue mich schon auf diese herausforderung.
was ich bisher noch hintenangestellt habe ist die anbindung meiner CNC-maschine an die neue software. du sprichst von einem "CNC-Generator"...? was genau ist das, wie funktionierts und klappt das gut? welche machine habt ihr angebunden?

habt ihr noch andere software rund um palette? etwa das kuhnle? oder eine verschnittoptimierung?

gibts im netz irgendwo ein forum, in dem ich mich mit anderen palette-usern austauschen kann?


fragen über fragen...ich weiß. aber vielleicht schaust du nochmal im forum vorbei und hilfst mir ein wenig auf die sprünge? danke!


Also ich verwende pallete nun seit gut einem Jahr und in Verbindung mit einen CNC Generator vom preisher vor einem Jahr unschlagbar. und von der Bedienung, ich habe das Lernbuch sehr gewissenhaft durchgearbeitet und auf jede Schulung verzichtet, ich erstelle sogar all meinen Treppenprogramme mit der Software, also mit ein wenig Interesse Spucke und Geduld eine Top sache.

gruß Daniel
 
Oben Unten