hallo,
habe heute aus niederen liebhaberischen gründen ein rundholz aus afrikanischem padouk holz erstanden, 1,2m durchmesser und 15 cm stark. wow. sieht unglaublich gut aus. gerne würd ich mir daraus einen kleinen tisch `bauen`
leider :rolleyes: kenn ich mich nur mit blenden und zeit aus (knips) und hab von holz wenig bis keine ahnung. der äusserst freundliche herr vom holz shop th.nagel in hamburg riet mir dazu das stück nun ein halbes jahr langsam zu trocknen. gut. mach ich.
jedoch , habe ich keinerlei möglichkeit das holz draussen unterzustellen.
der schreiner hier ums eck, riet mir die fläche oben/unten mit kerzenwachs einzureiben, damit die feuchtigkeit seitlich austritt....
hat evtl jemand eine idee , wie ich mit diesem unbehandelten rohen stück am besten vorgehe, damit es auch würdig behandelt wird..?
und wie ich weiter vorgehen soll, damit die schöne rote farbigkeit nicht ins braune übergeht? und wie lange dauert sowas bis die farbe sich ändert? was kann ich tun um das zu verhindern? evtl. links im internet? oder ein tipp in hamburg? wo ich mal hingehen könnte ? fragen fragen fragen. dennoch hoffe ich auf eine antwort. vielen dank für eure unterstützung..... grüße marco
habe heute aus niederen liebhaberischen gründen ein rundholz aus afrikanischem padouk holz erstanden, 1,2m durchmesser und 15 cm stark. wow. sieht unglaublich gut aus. gerne würd ich mir daraus einen kleinen tisch `bauen`
jedoch , habe ich keinerlei möglichkeit das holz draussen unterzustellen.
der schreiner hier ums eck, riet mir die fläche oben/unten mit kerzenwachs einzureiben, damit die feuchtigkeit seitlich austritt....
hat evtl jemand eine idee , wie ich mit diesem unbehandelten rohen stück am besten vorgehe, damit es auch würdig behandelt wird..?