Paar Kleinigkeiten

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Aber natürlich...!:emoji_point_up:
(Das übrig gebliebene Material ging natürlich direkt ins Lager...)
Hoffe das alles dem später eingefüllten Beton Stand hält.:emoji_fearful:
Danke für´s Kompliment!

Gruß,
Andi
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich mich wieder etwas mit der Kreissäge beschäftigt.
Die gute alte Bäuerle ist eben nicht ganz dicht...:emoji_wink:
Was ich sagen will, bei der Säge fliegt mir zu viel Sägemehl durch die Gegend und ich hatte mir überlegt die eben etwas abzudichten.
Muß ehrlich sagen, das Ganze hat nur bedingt funktioniert.
Ich war nicht gewillt die ganze Säge zu zerlegen, daher ergabs wohl eine Sparversion.

IMG_3008[1].JPG IMG_3012[1].JPG IMG_3013[1].JPG IMG_3014[1].JPG IMG_3017[1].JPG

Das Problem ist die Welle und die Halterung des Spaltkeils auf der Innenseite.
Ohne das ich alles ausgebaut hätte, konnte ich hier den Schacht nicht sauber verschließen und hab hier noch eine Öffnung von ca. 10x10cm.
Trotz Absaugung fliegt doch immer noch einiges herum. Dennoch würde ich sagen das sich die Verschmutzung um 70% reduziert hat...
Jetzt war mein Gedanke das man die verbleibende Öffnung ggf. mit irgendwelchen Bürstendichtungen verschließen kann.
Was meint ihr? Oder hat jemand eine andere Idee bzw. eine Bezugsquelle für solche Bürsten?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
Andi
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Viele Sorten Bürsten? Mink Bürsten fällt mir da ein. Ist aber eher Industriezulieferer meine ich.
 
Oben Unten