Ott Omega Service Breitbandschleifmaschine

timei

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
3
Hallo Kollegen,

ich habe mir budgedbedingt eine gebrauchte Breitbandschleifmaschine OTT OMEGA 110
gekauft. Die Maschine ist soweit in Ordnung, nur müssten Massivholz- und Luftschleifschuh überholt, der Vorschubteppich ausgetauscht und die Maschine insgesamt neu eingestellt / durchgeprüft werden.
Kennt jemand eine Firma mit Erfahrung, die Ersatzteile und Serviceleistungen zu einem angemessenen Preis anbieten kann, unser Maschinenhändler hat dazu sehr sehr sportliche Preise aufgerufen, der Standort wäre in Südwestsachsen,
Danke an alle !:emoji_slight_smile:
Grüße timei
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend timei
will dich auch nicht noch desillusionieren, aber so ganz in Ordnung ist die Ott wohl nicht bei den
angegebenen, nötigen Arbeiten die du schon so anführst. Du kannst noch nicht einmal eine andere
Maschine ausschlachten, da genau diese Teile als Verschleiß gelten und die Ersatzteilpreise
schon sehr heftig sind. Habe das vor Jahren mal bei einer Maschine in Polen versucht, die von Kauf-
leuten angeschaft worden ist. War eine undenkliche Plackerei und nicht wirklich wirtschaftlich. Ver-
such die Maschine im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verwenden. Bei Breitbandschleifmaschinen
ist die Steuerung im 1/20 mm Bereich schon etwas komplex, selbst neue Maschinen brauchen etwas
Anlehrnzeit und Nachjustierung, Kopf hoch wird schon gehen,Harald
 

Dr.Elch

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
12
Ort
Königreich Sachsen
H

Hallo Timei,

die Entscheidung für die gebrauchte Ott ist erstmal nicht schlecht bei begrenztem Budget. Nachdem ich mit zwei Handelshäusern reingefallen bin (verkaufen wollen die alle, aber der Service ist entscheidend), bin ich durch Zufall bei der Firma HD-Dresden gelandet und hab dort schon einiges gekauft. Zuletzt eine Martin T 27 flex.
Die haben drei fite Monteure, die für um die 40,- Stundensatz gearbeitet haben. Fair wie ich finde. Die haben auch die Ott-Vertretung für Sachsen, zumindest Kantenmaschinen soweit ich weiß. Ein Monteur hat sich wohl besonders auf Schleifmaschinen spezialisiert. Die haben zuletzt eine Neue geliefert und aufgestellt bei einem Geschäftspartner von mir. Ist wohl alles i.O. gewesen und fachlich fundiert.
Alle Angaben ohne Flinte usw.
Ich würde einfach mal die Teile anfragen sofern es noch welche gibt, kostst ja nischt. Mein Außendienst in Sachsen hat die Telnr.: 0176-30311187.:emoji_slight_smile:

Hoffe es hilft weiter.
 
Oben Unten