Ostermann Eiche Furnierkante 10m an Privat

xhenrik

ww-birke
Registriert
7. August 2012
Beiträge
73
Ort
Berlin
Hallo, ich suche eine Moeglichkeit an Ostermann Eiche Furnierkanten/Umleimer mit SK (ArtNr 070.3420.03330) in nur 10m Laenge zu kommen, mein Versuch bei denen direkt zu bestellen ist natuerlich in die Hose gegangen. Kennt jemand eine Quelle Online oder in Berlin wo ich das bestellen koennte?
 

xhenrik

ww-birke
Registriert
7. August 2012
Beiträge
73
Ort
Berlin
Bei Ebay hatte ich schon geschaut, das Angebot da ist mir aber teilweise auch suspekt, und ich brauche eine etwas exotische Groesse (die o.g. Kante von Ostermann hat eine Breite von 33mm).
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Bei der Kante gibts für dich mehrere Probleme.

1. Hast du gesehen, dass die Kante 3mm dick ist?

Wenn du die mit SK willst, kannste die aber nicht mehr mit dem Bügeleisen aufbringen, da das Material viel zu dick ist.

Das geht dann nur noch Maschinell...

2. Die gibts nicht meterweise, mindestabnahmemenge sind 50m.

Furnierkanten gibts dort nur Rollenweise.
 

xhenrik

ww-birke
Registriert
7. August 2012
Beiträge
73
Ort
Berlin
Wenn du die mit SK willst, kannste die aber nicht mehr mit dem Bügeleisen aufbringen, da das Material viel zu dick ist.

wow, Danke fuer deinen Hinweis, ich hatte tatsaechlich vor mit dem Buegeleisen zu arbeiten, die 3mm wollte ich habe weil ich noch eine schoene Abrundung machen wollte, aber das hat sich dann wohl erledigt.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Naja, es gibt auch noch die Möglichkeit, die paar Meter mit normalem Holzleim und ein paar Zwingen anzuleimen.

Eine Furnierkante Euro-Eiche in 33x2mm ohne SK könnte ich evtl. sogar noch auf Lager haben.

Müsste ich bei Bedarf heute abend mal prüfen...
 

xhenrik

ww-birke
Registriert
7. August 2012
Beiträge
73
Ort
Berlin
Naja, es gibt auch noch die Möglichkeit, die paar Meter mit normalem Holzleim und ein paar Zwingen anzuleimen.

Eine Furnierkante Euro-Eiche in 33x2mm ohne SK könnte ich evtl. sogar noch auf Lager haben.

Müsste ich bei Bedarf heute abend mal prüfen...

Falls du noch was hast, kauf ich dir das sehr gerne ab. Der Couchtisch hat die Form eines Dreiecks mit gerundeten Ecken, da wuerde ich dann wahrscheinlich mit einem Spanngurt das anleimein, oder Kloetzchen basteln fuer die Zwingen. Danke schonmal!
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Die Radien zum rumbiegen sollten aber nicht zu klein sein, Eiche ist da sehr störrisch.

Aber ich schau heut Abend mal nach und melde mich dann nochmal.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Ich bin's nochmal...

Hab nachgeschaut, ist leider nur eine 30x2mm Kante.

Falls die für dich auch reichen würde, sag bescheid.

Davon hätte ich noch etwa 15 Meter da.
 
Oben Unten