OSD Spirit

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Kollegen,
habe seit 1 Jahr SPIRIT 16 von OSD. Habe es mir weitgehend selbst beigebracht.
Bin kein Freund von teuren Wartungsverträgen. Das Programm war schließlich kostspielig genug.
Hatte vor 2 Wochen nun doch mal ne Frage an OSD, keine Antwort. 1 Woche später E-Mail an den Vertreter, auch keine Antwort.
Gut es ist Urlaubszeit, aber ich denke das hat Methode.
Ist es einem von euch auch schon so ergangen? Geht ohne Wartungsvertrag in dieser Branche wirklich nichts?

Bin gespannt auf eure Meinungen


Gruß
Gerhard
 

Unregistriert

Gäste
Wenn man weiß, daß man nichts weiß, dann weiß man schon sehr viel.


Gekauft ist gekauft................. Noch Fragen ??? Was glaubst Du denn - KNOW HOW
gibbet nich umsonst und Wartung schon gar nicht !
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Haben die kein Forum, da wird einem doch normalerweise geholfen.

Rudl
 

Unregistriert

Gäste
Ja musser halt ma ne KONKRETE Frage stellen - Dann wird schon jemand antworten........

Aber hat wahrscheinlich 1000 Fragen !!
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Aber hat wahrscheinlich 1000 Fragen !!

Aber HALLO lieber Gast,
auf solche Mutmaßungen kann ich gerne verzichten.
Wenn ich EINE Frage schreibe, dann habe ich auch nur EINE Frage. Deshalb ärgert mich das Verhalten ja auch so.
Aber wenn Sie in der Materie so drinstecken, können Sie sich ja mal vorstellen.


Danke RUDL,

ich habe vor geraumer Zeit mal dort reingeschaut. Hatte aber nicht das Gefühl daß es sonderlich frequentiert ist. Werde es aber doch mal versuchen. Melde mich dann, wenn es was genützt hat.

Danke
Gerhard
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
bei Cad.de gibt es auch ein Spirit Forum. Weiss allerdings nicht ab es mit deinem Spirit Identisch ist, weil es eine Unterforum des Architekturforums ist.

RUdl
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo Gast,

aus welchem Osteuropäischen Land kommst du?

RUdl
 

Mautaler

ww-kastanie
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
32
Ort
Memmingen
Osd Spirit

Hallo glenwood 25

Bin auch ein Osd Spirit geschädigter, habe alte Version 12.
Ohne Wartungsvertrag biste ganz nett alleingelassen. Mit Vertretern
war es bei uns ziemlich schlecht mal hatten sie einen mal nicht.
Habe mich für ein anderes Cad Programm entschieden, da die Aufrüstung auf die neue Version so teuer ist wie ein neues Programm.
Ansonsten hat mir das Buch Spirit Basics vom Werner Verlag geholfen.
Trotzdem viel Spaß mit Spirit.

gruß Mautaler
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Danke Rudl,
Danke Mautaler,

mit euren konstruktiven Vorschlägen kann ich doch was anfangen. Bei cad.de schau ich rein sobald ich Zeit hab. Und das Buch macht nach der kurzen Leseprobe einen guten Eindruck.
Also noch mal Danke an beide.

Gruß
Gerhard
 
Oben Unten