BavarianCraftsman

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Terrasse eine Sitzgelegeheit bauen und dachte bei der Verkofferung an OSB-Platten.
Jetzt zu meiner Frage: Würdet ihr die Platten nur lackieren oder vorher auch versiegeln?
Die Terrasse ist überdacht und es würde höchstens Spritzwasser (wenn überhaupt) an das Holz kommen.

Danke für eure Hilfe!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Würde eine Dickschichtlasur aufbringen. Oder wenn deckend, eine Wetterschutzfarbe. Zudem würde ich OSB-3 Platten nehmen, die sind wasserfest verleimt.

Was verstehst du unter "Versiegelung"?
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
OSB-Platte auf Terrasse

Ich habe bei OSB im Außenbereich recht gute Erfahrungen mit dem Terrassenöl gemacht. Es füllt die Poren zwischen den Strands und kann als dünne Schicht austrocknen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten