woodpacker62

ww-pappel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
2
Hallo an die Profis!

Hab mich grade hier angemeldet und muss mal mit einer vielleicht nervigen Frage kommen:

Ich möchte ein Hochbett für meine Tochter bauen, welches mit wenig Stützbalken auskommt, da es auf dem Türrahmen aufliegen soll.
ich hate an eine Dreiecksform gedacht, die von über der Tür bis ins X-el der Wand geht...hmm ist das verständlich:eek:?

Nun meine Fragen: Da ich schon einen Lattenrost habe wollte ich eine OSB Platte nehmen um möglichst wenig Stützen zu verwenden, damit man nicht direkt den Pfeiler vor der Nase hat wenn man ins Zimmer kommt. Ist das ratsam/machbar?

Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich


#Gruss Patrick
 

winne

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
5
Hallo;
Spanplatte ist moeglich, bedenke aber in diesen platten ist immer irgend eine Chemie vorhanden. Und darauf schlafen? ?.
Eine Matratze sollte auch immer von unten belueftet sein.
Ich wuerde einen Lattenrahmen waehlen und mit Massivholz verkleiden.
Viel Spass beim bauen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich bezweifel mal, daß ein normaler Türrahmen eine geeignete Auflagefläche ist.

Gruß
 

woodpacker62

ww-pappel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
2
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Meinte auch nicht dass ich gänzlich auf Stützbalken verzichten will, sondern nur möglichst wenuge.
Und ein Lattenrost hab ich schon, dieses wollt ich dann oben auf die Platte legen.
Wären zwei Balken an den Enden denn ausreichend?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Vorgesehene Masse?
Soll die Platte dann nur an den Enden aufliegen? JHier wäre schon ein Rahmen empfehlenswert.
Ich denke aber, die Suchfunktion gibt dazu genug Lösungen.
 
Oben Unten