Ornamentglas als ESG

F_M_91_XP

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
3
Naja wie soll ich sagen mal wieder en stressigen Tag gehabt und dann flogen die Fetzten besser gesagt die Festverglasung neben der Türe vom Gang zum Esszimmer ging in tausend Teile auf.
Da aber dort jetzt relativ lange (20 cm) recht scharfe Teile oben stecken geblieben sind tip ich mal das es sich um einfaches Ornamentglas handelte.
Jetzt wolte ich mich kundig machen ob ich das ganze auch als ESG kriege damit zum ersten wenn wieder die fetzten fliegen nicht mehr die Scheibe zu bruch geht und valls doch die Verletzungsgefahr sehr gering ist (Kleinkind vom Nachbarn der durch selbige Scheibe flog ist wegen der langen Teile mitlerweile auf einem Auge blind)
nur bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden.

MFG Flo
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ein Profi sollte wissen, dass es Ornamentgläser auch als ESG gibt.

Wenn ich den Beitrag ansonsten lese, bekomme ich Angst..

Grüße
Uli
 

F_M_91_XP

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
3
Naja so ganz Profi bin ich ja noch nicht zumindest weis man als angehender Profi der kurz vor der Gesselenprüfung steht und mehr mit Möbeln als mit Glas zu tun hat auch nicht alles über Glas.
Wobei es schon ein recht interesantes Tehma an sich ist.
Nur wo bekomm ich das ganze jetzt her ( keine Ahnung ob die Firma Glas-Bach sowas im sortiment hat weil da auf der internetseit nur reines Float ESG angeboten wird) und vorallem sollte es recht preisgünstig sein weil als Lehrling ist halt leider der Gehalt ned so rossig
 

chris_maa

ww-esche
Registriert
8. August 2010
Beiträge
598
Ort
Mönchengladbach
Gelbe Seiten aufschlagen - Abteilung G wie Glaserei - Telefon nehmen - Nummer der Glaserei wählen - nachfragen - falls verfügbar: bestellen! So einfach kanns gehen.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Statt Gelbe Seiten kann man auch stundenlang im Netz nach einer APP suchen.
Das ist ja heute so in.


( Sollte jeder Glaser liefern können )
 
Oben Unten