Ordnung schaffen!

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
So, der Umzug ist geschafft! Jetzt heißt es häuslich einrichten.
Beginnen werde ich mit einem Regal für die Stirnseite der Garage.
Platz schaffen für 35 Kunststoffboxen!

Fertigen will ich das Regal aus alten Handläufen (aus Pflegeheimabbruch) und Dachlatten. Hat spontan vielleicht jemand eine pfiffige Verbesserungsidee?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 277

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Einen schönen guten Morgen.
Sollen auch noch Türen oder ähnliches rankommen? Ich würde mir das evt. überlegen, da so doch deutlich weniger Staub auf und auch in die Boxen kommt. Je nachdem was du so alles in deiner Werkstatt machst ist das sonst alles relativ schnell verstaubt. Ich habe bei meinen Werkstattschränken Türen davor und darüber sehr glücklich.
Grüße aus Hessen
Kai
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Moin Markus,

habe zwar keine Verbesserungsvorschläge, da ich aber eben erst meine Elektrik auf Vordermann gebracht habe, die Anregung, Kabel und Leerrohre hinter Einbaumöbeln nicht zu vergessen.

Ich hatte dieses nicht - und das hat mich jetzt viel Zeit gekostet.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Markus

Dein Regal sieht gut aus.
So wie ich es deinem Bild entnehme wird es keine Böden für die einzelnen Einteiler geben. Ich denke das es dann darauf ankommt was du in deinen Boxen drinnen hast.
Wenn es zum Teil schwerere Sachen wären könnte es je nach Kunststoffart der Boxen zu ausrissen oder verformungen kommen.

Gruß Jürgen
 

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
Guten Morgen!

Die Anregung mit den Türen ist vielleicht garnicht so verkehrt. Es sind zwar geschlossene Boxen und die Garage wird auch nicht als Wertstatt genutzt, aber Staub wird dort sicherlich auch anfallen. Als oberer Abschluss kommt flächig eine OSB-Platte drauf. Für Türen hab ich eigentlich kein Platz mehr, da man keine Topfbänder mehr an den vertikalen "Handläufen" befestigen kann. Ggf. könnte man eine Art Vorhang davor hängen und an der oberen Traverse befestigen - mal sehen.
Bzgl. den fehlenden Böden hab ich keine Bedenken. Die Kisten (Systainer ähnlich) sind sehr stabil und können bis 60 kg beladen werden. Also keine Baumarktkisten.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
Die Idee mit den Aufschraubbändern ist nicht schlecht, aber das Regal soll auch eine Low-Budget-Ausführung mit vorhandenen Materialien werden. Da man einige Bänder benötigen würde, wäre dies ein zu hoher Kostenfaktor. Ich denke ich werde es erstmal offen lassen.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Die Aufschraubbänder gibts auch in günstiger. Einbohrbänder sind auch nicht so teuer.
Der Link diente lediglich der Illustration.
 
Oben Unten