ordnung für systainer & co

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch,

endlich habe ich mir ein regal gemacht, für die systainer. vorher standen alle nur wahllos aufeinander und jedesmal braucht man doch den unteren :mad: jetzt kann der benötigte koffer herausgezogen und geöffnet werden :cool:
die kleinen Schubladen oberhalb hab ich bereits im zweiten Lehrjahr gemacht :emoji_wink:
der oberste schrank ist einfach nur praktisch und mit wenig aufwand aus beschichteten platten gefertigt.

nachdem heute das bilder hochladen nicht klappt, müßt ihr euch die bilder eben hier ansehen: https://picasaweb.google.com/112186...authkey=Gv1sRgCOCQmKP_9NrN_QE&feat=directlink
 

hammer2

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
33
Ort
Hamm
Hallo Beppo,

Sieht gut aus !!!!

Wie hast Du die Auszüge genau gemacht ?

- mit einem Aluwinkel ??
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich thomas,

ich hatte da noch so eine 8mm hartfaser-platte rumstehen. die konnte ich sonst zu nichts gebrauchen :emoji_frowning2: die habe ich unten um 4mm abgefälzt und einen aluwinkel 40 x40 x4 angenietet. an den habe ich dann wieder die auszüge genietet. seit ich eine druckluft-nietpistole habe, wird alles genietet :emoji_grin:
da es die auszüge nur in 50mm schritten gab und der 350er zu kurz wäre (370m wären ideal) habe ich den 400er genommen und dafür die griffleiste gemacht. ursprünglich hätte ich eine schmale leiste gemacht und bügelgriffe angeschraubt. wenn man dann die gesamttiefe incl. griffe misst kommt man auch auf 400mm, die habe ich so auch und die griffleisten sind auch billiger als bügelgriffe :cool:
durch die aluwinkel an den seiten, die griffleiste vorne und die begrenzugsleiste hinten ist die Hartfaserplatte auch genügend stabil und kann nicht durchhängen.
durch die griffleisten habe ich eine ebene front, bügelgriffe stehen hervor und sind eher gefährdet, wenn man mal anstößt.
die seiten und böden sind aus fi-3-s-platten (reste) mit anleimern aus Ahorn.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

schöne Umsetzung der "Chaostheorie". Ich hatte es mir einfach gemacht und nur ein einfaches
zwei Meter hohes Regal gebaut für meine Systainer.
Diese Auszüge vermisse ich häufig in der unteren Hälfte.
Mal wieder eine schöne Anregung von Dir darüber nachzudenken.

Schönes Wochenende
 

holzschlegel

ww-pappel
Registriert
26. April 2015
Beiträge
3
Ort
minga
Hallo,
hast du Teilauszüge oder Vollauszüge genommen.

Mich würde interessieren, was ich für Teilauszüge brauche, um die Systainern ganz zu öffnen. Also die Länge.

Mfg
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Hallo,
hast du Teilauszüge oder Vollauszüge genommen.

Mich würde interessieren, was ich für Teilauszüge brauche, um die Systainern ganz zu öffnen. Also die Länge.

Mfg

grüß dich holzschlegel,

habe ich in beitrag 3 geschrieben. vollauszüge, da genügen einfache "teleskopschienen"vom internethandel.
auf dem 5ten bild sieht man gut die griffleiste vorne und die begrenzungsleiste hinten, hinter der noch ca.3cm platz sind
wenn du die genauen maße noch haben möchtest, muß ich heut abend nochmal nachmessen, die hab ich jetzt nicht mehr im kopf :emoji_open_mouth:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Beppo,

einfach nur praktisch und sauber. Zu solch einer tollen Ordnung hat es bei mir leider nie gereicht (meine Aufbewahrungslösung entspricht der von bello).
Solltest Du irgendwann einmal vor Langeweile nicht wissen...
dann sende ich Dir meine Adresse mit den Maßen meines Werkraumes. :emoji_wink::emoji_stuck_out_tongue:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich elmar,

danke, für das lob :emoji_slight_smile:
ordnung wurde mir schon zuhause und dann in der lehre immer beigebracht - gott sei dank !!!

die letzten jahre hatte ich immer zu viel arbeit und zu wenig zeit, bzw. zuviele krankenhausaufenthalte :mad: da sah es in meiner werkstatt so aus, daß ich mich vor mir selber schämte :emoji_frowning2::emoji_open_mouth:.
seit geraumer zeit ist alles wieder schön aufgeräumt und das will ich nun auch so beibehalten.

als ich damals in der lehre die 60 schubladen für meine schrauben gemacht habe, habe ich für einen arbeitskollegen noch 20 mitgemacht :eek: die sind aber alle nur geschraubt, trotzdem einige abende und am wochenende rumgewurschtelt :emoji_slight_smile: der chef war so begeistert, daß ich mir um ordnung zu halten soviel arbeit mache, daß er mir das gesamte material geschenkt hat :emoji_wink::emoji_grin:

sollten wir unseren betrieb zu verkaufen bringen und umziehen, dann geht die ganze werkstatt einrichterei und optimiererei wieder von vorne los :emoji_frowning2: aber irgendwo macht man es ja gern -oder :confused:
 
Oben Unten