Optimale Pflege Holzterrasse?

go4java

ww-pappel
Mitglied seit
1 Oktober 2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,
pflege seit 5 Jahren meine schöne Holzterrasse aus Cambura (dunkles rotbraun).
Die Terrasse ist dem Wetter gnadenlos ausgesetzt und liegt komplett Richtung Süden.
Bisher konnte ich immer auf SADOLIN Hartholzöl in der Farbe ROTBRAUN zurückgreifen und habe den Pflegeanstrich jedes Jahr im März vorgenommen, leider ist dieses Öl nirgends online verfügbar.
Gibt es also eine ebenso gute Alternative???
Gruß
 

WinfriedM

ww-robinie
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
20.771
Ort
Dortmund
Sadolin gibt es nicht mehr, gehört aber zu AkzoNobel und denen gehört z.B. auch Xyladecor. Die haben solche Öle. Du könntest dort mal anrufen und fragen, was die für ein Nachfolgeprodukt empfehlen.

Es gibt natürlich auch viele andere Hersteller von Terrassenölen, wo du aber auch erstmal die Kompatibilität zu jetzigen Anstrich prüfen musst. Hier im Forum findest du jede Menge zum Thema Terrassenöl.
 

go4java

ww-pappel
Mitglied seit
1 Oktober 2007
Beiträge
6
Feedback von AKZONOBEL:

Sadolin Hartholz-Öl / Xyladecor--- Teak-Moebelöl
Lärchen-Öl
Sadolin Holzpflege-ÖL / Bankirai-Öl
Douglasien-Öl
Gartenholz-Öl

Farbton je nach Wunsch und Untergrund.
 
Oben Unten