Onlineshops für Holzwerkzeug und -maschinen

MTrp

ww-esche
Registriert
5. Oktober 2018
Beiträge
529
Ort
Bezirk St. Pölten
Mich würde interessieren, wo Ihr online Werkzeug und Maschinen fürs Holzwerken kauft? Was könnt Ihr empfehlen und wo habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Feine-Werkzeuge und Sauter-Shop sind mir natürlich bereits bekannt. Bei letzterem gefällt mir zwar, was die alles an Vorrichtungen zum Erweitern und Modifizieren von Maschinen im Sortiment haben, wegen der teilweise extrem überhöhten Preise hierfür vergeht mir aber in schöner Regelmäßigkeit die Lust aufs Kaufen. Gibt es da vielleicht eine alternative Adresse, die ich noch nicht kenne? (Abgesehen von Selber-Bauen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.)
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.535
Ort
vom Lande
Zu dem Thema müsste es schon einige Threads hier geben.
Ansonsten kriegt man einen Großteil bereits bei Ebay und Amazon, sonst bestelle Ich hin und wieder mal was bei Dictum oder feine Werkzeuge, auch bei Werkzeugstore24 oder dem Büro Böttcher kriegt man gute Preise.
Bangood oder Aliexpress wären auch noch eine Alternative, bei ersterem gibt es inzwischen ein Lager in Tschechien, da wartet man nicht mehr so ewig.
LG
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
wenn ich weiß, was ich will, suche ich frei mit goole oder ebay oder idealo oder so.

Bislang habe ich bei Internethändlern noch nie erlebt, dass Ware nicht kam. Wenn ich ungesichert bin (Vorkasse ohne Paypal oä) dann checke ich den Händller über das Impressum, eine Gogglesuche und gern auch den Bundesanzeiger
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.453
contorion oder für CNC-Fräser etc. artifex24 - Büromarkt Böttcher wurde genannt aber auf Tagespreis achten - die Zugaben zahlt man mit unter teuer mit (den Artikeltext kopieren über Google+Büromarkt suchen ergibt manchmal deutliche Preisunterschiede)
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.891
Ort
bei den Zwergen
Hallo

zu dictum bzw feine Werkzeuge gibt es ja auch einen Österreichisches Pendant: https://www.magma-tools.com ist nur so 200 km westlich von dir.
Französische gibt's auch noch, bloß da sollte man die Sprache können.
Niederländische sind auch günstig, das sind ja sowieso die größten Händler der Welt.
Tschechien, Polen und Dänemark lohnt auch.
Die wildern auch gerne in D. Teilweise auch auf deutsch.Englisch sowieso.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
798
Ort
Ilshofen
Gestern bei Böttcher einen Makita 482 über Google gesucht, 53€, wenn im Shop suchst 67€. Den Browserverlauf ab und an mal löschen, dann gibt es meist auch günstige Angebote.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

weiß nicht ob es auf diesen Shop auch zutrifft aber es gibt wohl auch shops im www die abchecken ob du per PC , Laptop oder Smartphone online bist. Die hippen nur smartphone-Nutzer zahlen am meisten, der arme "alt-PC" Nutzer kommt am günstigsten weg.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Hallo

weiß nicht ob es auf diesen Shop auch zutrifft aber es gibt wohl auch shops im www die abchecken ob du per PC , Laptop oder Smartphone online bist. Die hippen nur smartphone-Nutzer zahlen am meisten, der arme "alt-PC" Nutzer kommt am günstigsten weg.
Deshalb gibt es Browser-Einstellungen und Hilfsmittel die den Browser (bspw. Firefox) so einstellen, dass der Shop denkt, Du but der gute alte Windows 95-Nutzer.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.535
Ort
vom Lande
Deshalb gibt es Browser-Einstellungen und Hilfsmittel die den Browser (bspw. Firefox) so einstellen, dass der Shop denkt, Du but der gute alte Windows 95-Nutzer.
Ich kann das gar nicht so recht glauben.
Ich gebe mal den Makita DDF482 Büromarkt Böttcher in die Google suche und kriege 54,98 Eu angezeigt.
Gebe Ich den Schrauber direkt bei Böttcher ein, dann kostet er da 46,20 Eu.
Habe Windows 10, welche Preise kriegt Ihr so angezeigt ?
LG
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich kann das gar nicht so recht glauben.
Ich gebe mal den Makita DDF482 Büromarkt Böttcher in die Google suche und kriege 54,98 Eu angezeigt.
Gebe Ich den Schrauber direkt bei Böttcher ein, dann kostet er da 46,20 Eu.
Habe Windows 10, welche Preise kriegt Ihr so angezeigt ?
LG
Hallo,
die 46,20 sind zuzüglich MwSt. und dann bist du wieder bei 54,98€.

Es grüßt Johannes
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Das bekomm ich über die Googlesuche, nicht über die Suche auf der Seite.
Wie gesagt: un säg lich
 
Oben Unten