Online Einkaufsführer für Woodworker

kinnik

Gäste
Hallo!

Da hier und da mal die Frage auftaucht, wo man dies oder jenes Online kaufen könnte, würde ich hier gerne einen Online Einkaufsführer initiieren wollen, für alles was man so als Woodworker gebrauchen kann, also von Werkzeugen über Baumaterialien bis hin zu Farben etc..

Da wir uns hier im Forum "Neuling fragt Profi" befinden, bitte nur Links angeben, in welchem man auch als Neuling, also meist ohne Gewerbeschein, einkaufen kann.

Bitte nicht nur einfach einen Link posten, sondern gebt zu jedem Link den ihr empfiehlt an, WAS man dort gut und/oder günstig kaufen kann, also z.B. Werkzeuge (Hand), Werkzeuge (Elektro), Möbelbeschläge, Möbelrollen, Holz, Farben, Lacke, Schrauben, Stoffe, ...

Um den Thread zudem möglichst sachlich zu halten, bitte auch keine Diskussionen anfangen, welcher Handler nun der Beste oder Schlechteste ist oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Empfehlt daher ganz einfach nur Links, bei welchen IHR PERSÖNLICH gute Erfahrungen gemacht habt.

Kinnik
 

netsupervisor

Gäste
www.cut360.com

Alle Schneidwerkzeuge, vom Profilmesser/Abweiser (faste alle möglichen Profile+Sonderanfertigungen) für den Messerkopf der Tischfräse, Kreissägeblätter, Sägeblätter, Fräswerkzeuge, Handwerkzeuge usw.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Kremer Pigmente GmbH & Co. KG

Rohstoffe wie Pigmente, Öle, Harze, Lösemittel, Schellack, Pinsel, Knochenleim...

http://www.farbenladen24.de/ - Livos Naturfarben Holzöle, Lasuren und Lacke.

creasyst Naturfarben - Naturfarben, Öle, Lacke, Lasuren von Auro, Kreidezeit, Biopin etc.

www.BefestigungsFuchs.de - Terrassenschrauben , Pfostenträger , V2a Schrauben, Spanplattenschrauben, Schwerlastanker - Schleifpapier von Indasa, gut und günstig.

Edelholzverkauf - Feinste Edelhölzer zum Drechseln, Schnitzen, für - Edle Hölzer zum drechseln und Instrumentenbau, Edelfurniere
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
conax/ Fräser ohne Ende
axminster alle möglichen Holzwerkzeuge aus Großbritannien , im Augenblick wegen des günstigen Pfundkurses sehr zu empfehlen. Das Paket ist nach 2-3 Tagen da.
sautershop vor allem Zubehör für Fräsen und Sägen, Bohrer usw. usw.
starbond-europa preiswerte Maschinen und Zubehör rund ums Drechseln
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo Admins,

bitte sticky machen und im ersten Beitrag alles zusammenfassen.
so verschwindet der Thread langsam aber sicher..

Danke

Reiner
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Einkaufsführer - den gibt es schon....

eigentlich sammelt dieser Thread Infos, die wir schon längst über die

Linkliste

bei Woodworker sehr umfassend unterhalten.

Ich würde das dort unter Online-shops integrierern.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

kinnik

Gäste
@Frank: das ist ein prima Vorschlag, die Links aus diesem Thread gesammelt in der Linkliste unterzubringen. Um jedoch weitere Links zu sammeln, wäre es gewiss nicht schlecht den Thread zusätzlich oben anzupinnen. Ich habe die Linkliste bislang noch garnicht bewußt wahrgenommen gehabt, und so ergeht es gewiss auch manch anderem User...
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

stimme meinem Vorschreiber zu, Linkliste fiel mir bisher auch nicht auf.
Danke an Frank!
 

Schröder_

ww-kastanie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
44
Ort
24620 Bönebüttel
Oben Unten