Oma Kuechenbuffet welches Baujahr

Runtjob

ww-pappel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
4
Ort
Kaiserslautern
Hallo, habe ein Oma Kuechenbuffet erhalten es ist das gleiche das meine Oma mal hatte. Leider weiss ich das Holz und das ungefaehre Herstellungsjahr nicht. Es hat eine duenne Farbschicht jetzt ueberlege ich ob es wert ist es zu restaurieren. Hat jemand Ahnung?
 

Anhänge

  • IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0898.JPG
    IMG_0898.JPG
    63 KB · Aufrufe: 32

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Solche Buffet wurden von den dreiziger- bis hin in die fünziger Jahre gefertigt.

Meistens sind sie schon aus Plattenwerkstoff gefertigt.

Einen besonderen Wert stellen diese Buffet's noch nicht dar.

Es kommt darauf an ob es dir gefällt.

An den Schubladen sind die Fronten vermutlich mit Lack auf Holz getrimmt.


Gruß Ulf
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Hallo,

habe von meiner Oma ein ähnliches Bufett und das wurde nach dem Krieg, also Ende der vierziger Jahre gebaut.
Ob Du es wieder herrichten willst musst Du schon selbst entscheiden. Wenn es Dir gefällt und Du damit Erinnerungen verbindest, mach es!
 

Runtjob

ww-pappel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
4
Ort
Kaiserslautern
Danke

Hallo, also erstmal Danke fuer die schnellen Antworten. Mal schauen ob ich es renoviere, bin gerade am Umziehen vielleicht danach.:emoji_wink:
LG
 
Oben Unten