Oma Kuechenbuffet welches Baujahr

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Runtjob, 8. März 2008.

1. Runtjob

Runtjob ww-pappel

Hallo, habe ein Oma Kuechenbuffet erhalten es ist das gleiche das meine Oma mal hatte. Leider weiss ich das Holz und das ungefaehre Herstellungsjahr nicht. Es hat eine duenne Farbschicht jetzt ueberlege ich ob es wert ist es zu restaurieren. Hat jemand Ahnung?

Anhänge:

2. Rühl

Rühl ww-robinie

Solche Buffet wurden von den dreiziger- bis hin in die fünziger Jahre gefertigt.

Meistens sind sie schon aus Plattenwerkstoff gefertigt.

Einen besonderen Wert stellen diese Buffet's noch nicht dar.

Es kommt darauf an ob es dir gefällt.

An den Schubladen sind die Fronten vermutlich mit Lack auf Holz getrimmt.

Gruß Ulf

3. andama

andama ww-robinie

Hallo,

habe von meiner Oma ein ähnliches Bufett und das wurde nach dem Krieg, also Ende der vierziger Jahre gebaut.
    Ob Du es wieder herrichten willst musst Du schon selbst entscheiden. Wenn es Dir gefällt und Du damit Erinnerungen verbindest, mach es!

4. Runtjob

Runtjob ww-pappel

Danke

Hallo, also erstmal Danke fuer die schnellen Antworten. Mal schauen ob ich es renoviere, bin gerade am Umziehen vielleicht danach.:emoji_wink:
    LG

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden