Olivesche-Furnier

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hallo Forumsgemeinde,

Suche Reste von der Olivesche für mein 1:10 Modell meines Meisterstückes. Stärke sollte 0,6mm sein, Länge ca. 300 mm, Breite egal.
Wenn jemand was hat das er hergeben will, bitte bei mir melden. Hab leider nur 1,3mm gekauft und dies ist zu stark für das Modell.:eek:

Vielen Dank schon mal

Ciao Chris
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich hab noch was, 2 Blatt 17cm breit, 90 cm lang. Kannst du haben. Hätte auch noch kurze Reste Olive.

Grüße
Uli
 

Anhänge

  • Olivesche.JPG
    Olivesche.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 52

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi,
Danke für das Angebot. Ist das Olive oder Olivesche? Schwer zu erkennen auf dem Bild. Sollte auf jeden Fall mit Splint sein!
Kernesche würde auch gehen, denn der Grat zwischen Kern- und Olivesche ist recht schmal.

Ciao Chris
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Splint ist auch dran. Olivesche ist Kernesche und Kernesche ist Olivesche :emoji_grin:

Hier hast du noch ein Bild in Verb. mit Olive.

Grüße
Uli
 

Anhänge

  • Esche_Olive.JPG
    Esche_Olive.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 62

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Wunderbar,
Naja, mache pochen darauf, dass das eine Kernesche ist und das andere das der Olive sehr ähnelt Olivesche ist. Das es eigentlich das gleiche ist weiss ich aber die bestimmungen von manchen Leuten geht da stark auseinander!!!:cool:

Was verlangst du für dein Furnier?


LG Chris
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ist das gleiche Holz. Der schlussendliche Farbton entscheidet wohl über die Bezeichnung.
Sogenannte 'Olivesche' wächst meist etwas trockener auf, gut zu erkennen an den schmalen Jahresringen.

Kannst du haben, kostet nix. Sind auch nur noch 2 Blatt, ich bewahre immer von allen Holzarten einige kurze Reste auf für Muster & Oberflächenlehrgänge :emoji_slight_smile:

Wenn du nur 300 mm benötigst, könnte ich es kürzen und in einen Umschlag stecken.

Grüße
Uli
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Das wär echt super!!! Wär gut wenn du´s so lang lässt wie es ist, dann kann ich es genau kürzen, damit mir das alles reicht!

den Versand übernehm ich aber!!


Danke schön!!!!
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
DAUMEN HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE KANN ICH DA NUR SAGEN!!!!!!!

Echt Wahnsinn, dass es noch solch netten Menschen gibt!!!!
Daumen hoch!!!!:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hi Uli,

Päckchen ist heute angekommen, SUPER!!!!!

DANKE DIR!!!!

:emoji_grin::emoji_grin:
Jetzt sollt ich nur noch die Versandkosten und deine Kontonummer wissen, damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst!!!!


Ciao Chris
 
Oben Unten