Offene Balken im Raum ölen

CyKingTJ

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
25
Ort
Lüneburg
Hallo,

wir haben angebaut und es ist ein Raum mit einer offenen Balkenlage entstanden.

Hierauf haben wir einen Hems gebaut und das Ganze von unten zwischen den Kehlbalken vertäfelt.

Nun möchten wir das Holz nicht unbehandelt lassen und sind auf der Suche nach einem guten Öl o.ä. für die Behandlung.

Das Holz sollte nach Möglichkeit nicht zu sehr nachdunkeln.

Könnt Ihr vielleicht ein Mittel empfehlen?

Vielen Dank !
 

zehejose

ww-kiefer
Registriert
28. November 2010
Beiträge
51
Ort
Sankt Jakob im Walde
ich habe bei mir im Innenbereich alles in Tanne - gestrichen mit UVI-Wachs von Osmo und darauf dann Hartwachsöl von Osmo - Holz bleibt deutlich heller als ohne UVI-Wachs behandelt - bin damit sehr zufrieden, lg joze
 
Oben Unten