OF entscheiden: Bosch GOF 900 - DW D 26204 K

Rotosan1980

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
1
Ort
Italien
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wünsche einigen Tipps um eine neue OF zu kaufen.
Bis jetzt habe ich einen alten Gamma Zinken Trimmer den ich jetzt in fast Rente schiecken will.

Für eine Fräse ist mir wichtig eine gute Tiefenfeineinstellung, einen feineinstellbaren Parallelanschlag und eine bequeme Betätigung der Klemmung der Hubsäulen zu haben. Nicht letzte eine gute Handhabung.

Deshalb sind mir in die Augen die Bosch GOF 900 und die DW D 26204K gefallen.
Was gefällt mir an der Bosch sind die Tiefenfeineinstellung und den Parallelanschlag. Die Klemmung der Hubsäulen denke ich bequem sein sollte aber vielleicht würde die von DW besser geeignet sein.

Bei DW was mir nicht gefällt ist die Mangel eines feinstellebaren Parallelanschlags und die Tiefenfeineinstellung finde ich, zu meinem Eindruckt, nicht so toll wie die von Bosch. Zum Rest finde ich DW vielseitiger und manchmal wendiger als Bosch.
Beiden haben erst die 8 mm Werkzeug-Spannzangen in der Lieferung , schade!

Hat jemand hier direkte Erfahrungen mit der Bosch GOF 900? Vorteilen und Nachteilen?
Ist der Parallelanschlag von Bosch so toll wie ich ein bisschen überall gelesen habe? In diesem Video scheint er nicht ganz perfekt einstellbare zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=GZgiEOCjUQw

Wie findet ihr die Handgriffen von der Bosch?
Ich bedanke euch im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Gianluca
 
Oben Unten