OF 1010 in L-Boxx

mayrthom

ww-ahorn
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
101
Ich habe mir die Bosch Tauchsäge in der L-Boxx gekauft und möchte mir nun die Festool Oberfräse OF 1010 oder OF 1400 kaufen.

Gibt es einen speziellen Einsatz für die L-Boxx in den die die OF passt.
Es muss nicht perfekt passen, aber es sollte nicht einfach drin hin und her fallen.

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit die OF 1010 in die L-Boxx zu bekommen?

Danke im Voraus für die Antworten
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Frevel!
Die 1010 gehört in einen Systainer!


Ich denke, die 1010 wird grundsätzlich im Systainer geliefert. Der Systainereinsatz kann in die LBox gesetzt werden, dürft aber reichlich Spiel haben. Meine 1010 ist in einem Systainer III, passt die L-Box in der Höhe?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Ich habe mir die Bosch Tauchsäge in der L-Boxx gekauft und möchte mir nun die Festool Oberfräse OF 1010 oder OF 1400 kaufen.

Gibt es einen speziellen Einsatz für die L-Boxx in den die die OF passt.
Es muss nicht perfekt passen, aber es sollte nicht einfach drin hin und her fallen.

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit die OF 1010 in die L-Boxx zu bekommen?

Danke im Voraus für die Antworten

Wofür? Die OF ist doch selten ein Reise- oder Montagewerkzeug.

Andersrum ist es sicher leichter:
bei Mafell gibt es eine Systainereinlage für die Tauschsäge und
ein T-Lock gibt es auch überall.

Aber das ist viel Geld, nur um in einem "System" zu bleiben.

Liebe Grüße
Pedder
 

Imyselfandme

ww-kastanie
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
43
Vielleichtg kommt ja bald mal die Mafell Lo50e in der L-Boxx?! Ist fast die gleiche Maschine, auch von Festool gefertigt. Und Mafell bringt ja schon die ersten Maschinen in der L-Box...

Vermutlich aber nur Neuerscheinungen, insofern reine Spekulation :emoji_wink:
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,
freut mich hier zu hören das noch jemand so verrückt ist wie ich.
Ich habe auch fast alle meine Maschinen in eine L-Boxx gepackt da ich sehr viel von Bosch habe. So ist z.b. auch meine ts 55 oder auch die Carvex in einer L-Boxx . Ich habe diese Boxen in hellgrau mit grünen Bedienteilen. Aufkleber habe ich mir selbst erstellt und auch die Innenausstattung sieht sehr professionell aus.
Ich habe eben geschrieben das ich FAST alle Maschinen in der L-Boxx habe, die OF 1010 ist nach wie vor aus bereits genannten Grund im Systainer. Sie ist fast immer in der Werkstatt.
Aber ich sage dazu das alles möglich ist und das man es mit ein bisschen "liebe zum Detail" sehr gut hinbekommt.
Meine Lamello habe ich auch in die L-Boxx gepackt und einen ordentlichen Einsatz gebaut. Mit Beschriftung und passenden Bedienteilen in Rot gefällt es mir besser als das Original!

Gruß
Tom
 

mayrthom

ww-ahorn
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
101
Hallo,
freut mich hier zu hören das noch jemand so verrückt ist wie ich.
Ich habe auch fast alle meine Maschinen in eine L-Boxx gepackt da ich sehr viel von Bosch habe. So ist z.b. auch meine ts 55 oder auch die Carvex in einer L-Boxx . Ich habe diese Boxen in hellgrau mit grünen Bedienteilen. Aufkleber habe ich mir selbst erstellt und auch die Innenausstattung sieht sehr professionell aus.
Ich habe eben geschrieben das ich FAST alle Maschinen in der L-Boxx habe, die OF 1010 ist nach wie vor aus bereits genannten Grund im Systainer. Sie ist fast immer in der Werkstatt.
Aber ich sage dazu das alles möglich ist und das man es mit ein bisschen "liebe zum Detail" sehr gut hinbekommt.
Meine Lamello habe ich auch in die L-Boxx gepackt und einen ordentlichen Einsatz gebaut. Mit Beschriftung und passenden Bedienteilen in Rot gefällt es mir besser als das Original!

Gruß
Tom

Danke das macht mir auch Mut! :emoji_wink:

Aber wie hast du denn die Einlagen gemacht, weil ich will nicht haben dass die teuren Maschinen beim Tragen hin und her fliegen!
Wenn es dir nicht all zu große umstände macht könntest du bitte Fotos einstellen?
Mich würde das wirklich sehr interessieren.

Ach ja noch eine Frage arbeitest du beruflich im Holzgewerbe?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Es gefällt!


Vor allem gegenüber meiner einfachen Lösung für eine ältere Kress-Flachdübelfräse. Diese habe ich im Maxisystainer, rechts ein Karton mit Lamellos, links die Fräse auf Schaumstoff.

Gruß
 

poobear

ww-ahorn
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
102
Ort
Weinheim
Kistenwahn

Ich war auch einmal ein Anhänger des Kistenwahns. Da ich aber verschiedene Hersteller im Einsatz habe und L-Boxx, Systainer und spezifische Koffer hatte, wollte ich alle durch Systainer ersetzen - teurer Spass.
Dann habe ich überlegt, wozu ich diese Kästen brauche? Die Werkzeuge benutze ich nämlich ausschließlich in meiner Werkstatt und durch konsequentes Absaugen ist es dort auch nicht soooo staubig. Dann habe ich die mobile Werkstatt von Ron Paulk auf youtube gesehen und beschlossen, alle Kästen auszusortieren und die Geräte in einem massgeschneiderten, offenen Regal griff- und einsatzbereit zu lagern (die Stichsäge mit montiertem Blatt, ...). Ab und zu mal den Staubsauger reinhalten und gut ist.
Das Zubehör liegt in Schublkästen direkt drunter.

Damit habe ich viel Geld für Systainer gespart und habe meine Geräte schneller zur Hand.

Nur als Anregung ...

Alex
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe auch viele Werkzeuge in Systainern, überwiegend solche, die ich mobil brauche. Vorteil davon finde ich, dass unheimlich viele Hersteller auch auf dieses System umgestiegen sind.
Ich habe mir auch die L-Boxxen einmal angeschaut, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit denen ehrlich gesagt nicht. Und wenn ich eine OF1010 schon im Systainer hätte, würde ich sie auch dort belassen und nicht noch Geld für eine mittelmäßige Kopie des Systainers ausgeben.
Ach ja:
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit die OF 1010 in die L-Boxx zu bekommen?
Ganz einfach, Deckel auf, OF1010 rein, Deckel wieder zu.:emoji_grin:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Oben Unten