OF 1000 EB registrieren

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Leute ich habe vor kurzem von meinem alten Meister ( geht jetzt in Rente) eine OF 1000 Eb bekommen.

Jetzt habe ich eine 6 stellige B.Nr. die passt und es wird mir bei Festool wo ich natürlich registriert bin, angezeigt das es sich um eine OF 1000 EB handelt.
Die zweite Nummer ist die M.Nr. und da scheitert es dran.
Diese hat bei der OF 1000 sechs stellen einen Schrägstrich und dann nochmal vier Stellen, also 123456/1234.
Bei meiner alten OF die ich vor kurzem registriet habe, habe ich eine 5 stellige M.Nr. und da ging es auf Anhieb.
Hatte vielleicht einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

ich frage mich :Wozu will man so einen alten Schinken registrieren?
Garantie ist ja hinfällig, ob es bei einem eventuellen Diebstahl was hilft :confused:
Ich denke mal eher nicht.

Gruß SAW
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
(ohne hier jemandem etwas zu unterstellen!!!)

Ich (ich rede sicherheitshalber von mir) könnte ja jetzt bei Ebay eine völlig abgeranzte museale Festo(!)-Oberfräse von 1966 kaufen, diese registrieren und nach einem gefakten Diebstahl durch eine fabrikneue OF1010 ersetzen lassen?

Die Logik sagt, dass es irgendeine Altersgrenze für die Festool-Geräte geben muss. Die Firma würde sich ja unglücklich machen!
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Also erstmal ist die OF nicht von 1966.
Zweitens ist mir schon klar das die 36 Monate schon abgelaufen sind.
Ich habe aber von der Firma aus eine Versichrung die u.a. auch Diebstahl abdeckt.
Und wenn ich dann eine ordenlich geführte Inventarliste aller Maschienen habe könnte das nicht schaden.
BTW... ich habe auch die OF 1010 und der Unterschied zur OF1000 EB ist das Plug in Kabel, mehr Unterschiede gibts meiner Meinung nach nicht.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
Ich habe aber von der Firma aus eine Versichrung die u.a. auch Diebstahl abdeckt.
Und wenn ich dann eine ordenlich geführte Inventarliste aller Maschienen habe könnte das nicht schaden.
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass eine Versicherung für so eine alte Maschine (die Betriebswirtschaftlich schon lange abgeschrieben ist) im Fall eines Diebstahls noch etwas bezahlt. Wenn überhaupt den Wiederbeschaffungswert (der ja nicht so exorbitant hoch ist).
Hast eine offizielle Rechnung für die OF?

Frag bei Festool an wenn Dir so viel dran liegt, die sollten Dir bei deinem Anliegen am ehesten helfen können.

Gruß SAW
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Man hat ja sicher auch Maschinen von anderen Herstellern. Spätestens dann muss man eh eine herstellerunabhängige eigene Inventarliste führen.
 
Oben Unten