oberfräsenschnellspannfutter

Tome91

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
12


hallo der woodratmensch hat so ein schnellspannfutter wo er die fräser nur reindrückt und dann halten sie schon ich habe ein bild davon weis jemand wos das gibt oder wie es heisd finde nichtz im inet=(
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mich würde mal interessieren wieso du meinst das das nicht funktionieren kann ?

So rein vom Bild erinnert mich das ein wenig an das Spannsystem einiger Spannzangen unserer CNC. Und die Fräser halten. Sonst wären mir bei 18- 22.000 U/min sicher schon einige um die Ohren geflogen.
Es scheint aber eine Extra Wechslelaufnahme für jeden Fräser notwendig zu sein.
Zudem auch das eigentliche Wechselfutter. Beides reduziert den Fräshub recht deutlich.
Aus diesem Grund scheint mir das keine Sinnvolle Ergänzung zu sein.
 

M_B

ww-kirsche
Registriert
28. März 2008
Beiträge
148
Da war ich wohl zu schnell. Ich hatte an einen glatten Fräserschaft gedacht...,tatsächlich sind aber Adapter/Aufnahmen für jeden Fräser nötig. Für die ein oder andere Situation vielleicht praktisch, generell jedoch nicht.
 

Tome91

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
12
schaut euch mal das woodrat video an, der hat eben keine spezielle aufnahme dran der steckt nen ganz normalen fräser rein und er hält:emoji_wink:müsst euch mal ansehn des teil würd ich schon gerne habn=) mfg tom
 

Unregistriert

Gäste
schade=(

schade=(dann kann ichs e nicht kaufen wenn des nur amis verkaufen=(....aber das isn geiles teil
 

mnet

ww-fichte
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
20
@Tome91

sei nicht ganz so neidisch auf die Amis. Habe das Dewalt set und wuerde es keinem empfehlen. Grad gestern hat er mal wieder seinen Geist aufgegeben. Das 3.mal in zwei Jahren und max 30 Betriebsstunden. (Alles Materialfehler)

Kann demnaechst darueber berichten wie die Garantieabwieklung bei Dewalt USA funktioniert.

Gruss
Martin
 

Tome91

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
12
des is ned brutalgeile oberfräse aber finde ich,...warum was hat se für fehler gehbat
 

mnet

ww-fichte
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
20
@Tome91
erstes Problem trat nach wenigen Tagen auf. Motor lief einfach nicht mehr. Woran es gelegen hat, weiss ich nicht, habe sie einfach umgetauscht.
zweites Problem: Die feststell schraube fuer die Plunge Base ist gebrochen. (Lufteinschluss in der Schraube)
drittes Problem: Magnetring unter Kugellager im Motor gebrochen.(macht ganz schoen Rabatz und ein mulmiges Gefuehl bei 20 000 RPM)

Fairer Weise muss mann sagen in der Zeit waehrend er lief, funktionierte er bestens. Ich werde halt nur das Gefuehl nicht los, das der Hersteller bei einigen Komponenten nicht ganz so auf die Qualitaet achtet.

Habe gestern das ganze Set an den Haendler zurueck gegeben und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Nach 2 1/2 Jahren! Das nenn ich Service!
 

rohame

ww-pappel
Registriert
1. April 2008
Beiträge
2
Ort
puderbach
Hat jemand Erfahrung mit zitierter OF GMF 1400 CE von Bosch?
Würde mich brennend interessieren!!
Gruß Rolf
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Geh mal auf www.woodworking.de ins Unterforum allgemeine Holzbearbeitung und gebe dort über die Suchfunktion Bosch GMF 1400 ein. Da wirst du einen Beitrag finden in dem sich ein Besitzer so einer Fräse über die Qualität ausläßt. Nicht unbedingt Schmeichelhaft für Bosch.
 
Oben Unten