Oberfräse Zubehör???

Janide

ww-pappel
Registriert
9. Juni 2016
Beiträge
3
Ort
Australien
Weiss jemand wofuer die Oberfrase in dem Foto benutzt wurde?
 

Anhänge

  • IMAG1313[1].jpg
    IMAG1313[1].jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 357

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.955
Ort
Berlin
Moin Janide,

das linke Teil mit den "Stangen" könnte eine Hilfsvorrichtung für Kreisfräsungen in Serie sein.
Es wird auf die Führungsstangen gespannt, über ein Sfift den gewünschten Radius (fest vorgegebenen) einstellt. Ist an der Unterseite ein Dorn unter der dicken Sechskant?
Woher hast du das System? Von einem Lautsprecherbauer?

Versuch mal das Rechte irgendwie an die Fräse anzubauen.

Gruß
Thomas
 

Janide

ww-pappel
Registriert
9. Juni 2016
Beiträge
3
Ort
Australien
keine ahnung das habe ich seit jahren es stand aber unbenutzt. jezt muss ich ordnung schafen und weiss nicht wozu ich das nutzen kann. werd morgen versuchen etwas nach deinem rat aufzubauen und werd wieder ein paar bilder einstellen.
besten dank erstmals

alles gute
jan
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Janide,
ich habe auch so eine Scheer erworben - in meinem Fall HM16. Das System gehört zu einer Schiene mit der man Rundbogenfenster fräsen kann. Der Revolveranschlag dient dazu die Falzabwicklung reproduzierbar herzustellen.
 
Oben Unten