Oberfräse Perles OF2-808

Holgers

ww-fichte
Registriert
14. November 2016
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich konnte vor einigen Wochen eine ältere Perles OF2-808 recht günstig erstehen.
Da ich schon mit einer "neuen" OF3 geliebäugelt hatte, kam das Angebot für mich zum richtigen Zeitpunkt. Die OF funktioniert tadellos und ich bin von der Verarbeitung der Perles OF2 sehr angetan.

Leider kam die OF mit recht wenig Zubehör, d.h. wichtige Dinge wie die Absaughaube fehlen. Darüber hinaus muss die Überwurfmutter fuer die Spannzange mit einem 14er Konusschluessel "von Hand" gekontert werden, da der "Arretierhebel" fehlt. Das geht, ist aber doch umständlich.

Meine Frage wäre ob jemand von Euch weiss, wo man fuer die OF2 noch guenstig Zubehör erstehen kann (ist der Anschlag z.B. kompatibel mit dem der OF3?)? Toll wäre auch, wenn jemand fuer mich eine Anleitung hätte, aus dem z.B. auch das verfügbare Zubehör ersichtlich wird.

Herzlichen Dank schon einmal / Holger
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
414
Ort
Münster
ist der Anschlag z.B. kompatibel mit dem der OF3?

Hallo,
konret kann ich nicht helfen. Aber bei den mir bekannten Maschinen (4 verschiedene Fabrikate) gibt es nur 2 verschiedene Abstände der Stangen für den Anschlag. Also einfach mal messen. Und bei Sauter anrufen :cool:
Allerdings sind viele Anschläge schlecht einzustellen. Der meiner OF9e ist prima!
Bei Absaughauben kenne ich nur sehr spezifische Zeugs, eher nicht austauschbar. Ansonsten sind viele Fräsen den alten ELUs abgekupfert (z.B. Kopierhülsen)

viele Grüße
Reinhard
 
Oben Unten