Oberfräse Haffner UH 45 defekt (Störschutz-Kombination)

friesv

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
3
Liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:

Vor kurzem ist die sog. Störschutz-Kombination meiner Haffner UH 45 ausgestiegen.
Weiß jemand, was das genau ist? Ein reiner Entstör-Kondensator sieht ja anders aus. Da man vermutlich solche Ersatzteile nicht mehr bekommen wird, die Frage, wie ich eine Reparatur vornehmen kann, bzw. was als ersatz fungieren könnte?

Gruß
friesv
 

sailor_max

ww-fichte
Registriert
4. August 2006
Beiträge
19
Das ist üblicherweise eine Kombination von besonder hochwertigen Kondensatoren, machmal noch Drossel(n) dazu. Für die Originalersatzteile bezahlt man meist ein Vermögen, es gibt aber generischen Ersatz. Auf deinem Teil sollten die Daten aufgedruckt sein. Hiermit bei eb.. oder den einschlägigen Elektonikversendern unter Entstörkondensator / Netzfilter /X / Y Kondesnator suchen. Oft ist das Problem aber der verfügbare Platz im Gerät.
Ein Elektriker oder Motorwickler hilft dir em Zweifel weiter.

MAtthias
 

friesv

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
3
Hier kommt ein Bild...
Leider ist es unscharf, aber auf der 'Störschutz-Kombination' ist folgendes zu lesen:
250V~; 10A; 0-80°C; 3.60; BV2105
Die Schwärzung in dem kleinen Gehäuse deutet auf einen Defekt dieses Bauteils hin...


Gruß

friesv
 

Anhänge

  • CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    687,4 KB · Aufrufe: 27
Oben Unten