Oberflächenrenovierung von massivem Kneipenmobiliar

MarkusH.

ww-pappel
Hallo Holzarbeiter....
isch hätt do gern emohl ä broblem...
Ein massiver Eichentresenbau mit Schürze aus Rahmen mit abgeplatteten Füllungen, Blatt, vielen Profilen, mehreck (Segmente) plus massive Tische, Wandverkleidung, alles mit 2K-Lack beschichtet ist zu renovieren...
heißt laut Anfrage: Lack entfernen, schleifen, Farbe angleichen,aber heller Ton...beizen, neu lackieren... alles vor Ort außer den Tischen vielleicht...
Was sagt Ihr....
Gruß Markus

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ist ein Scheiß Job deine Mitarbeiter werden dich verfluchen und du den Auftrag. Sowas würde ich nur ausführen ohne Zeitangabe. Also nur auf Stundenbasis.
Mitunter kann es je nach Aufwand zum schleifen fast günstiger sein die Theke neu zu bauen. Kalkulier das mal großzügig. Verdoppel dann die Zeit und sag dem Kunden das das nur ein Anhaltspunkt ist, du dich aber nicht festlegen kannst.
Ehrlich gesagt ich würd sowas nicht machen, wirklich Geld verdienen läßt sich damit eh nicht. Es sei denn es ist die persönlich Stammkneipe und pro Besuch springt in Zukunft ein Freibier raus bzw. es "drohen" lukrativere Folgeaufträge.

MarkusH.

ww-pappel
hallo carsten....du sprichst mir aus der seele...
ich habe keine mitarbeiter....
es ist nicht meine stammkneipe und
es drohen keine Folgeaufträge.....
gruß markus

magmog

ww-robinie
guude Markus,

ich denke, Dein entschluß ist der richtige. ich würde einen neubau der dekorativen teile anbieten. wenn der wettbewerb das abschleifen etc realistisch anbietet, hast Du eine gute chance auf den auftrag.

gut holz, justus.

Oben Unten