Oberflächenbehandlung Frästischplatte Multiplex

mb77

ww-pappel
Registriert
16. März 2015
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir kürzlich in Eigenbau meinen Frästisch gebaut. Grundlage bildet eine 21mm Multiplexplatte in die ich eine 9mm Siebdruck-Montageplatte für meine Oberfräse eingelassen habe. Das hat soweit gut funktioniert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Was mir nun noch fehlt ist eine geeignete Oberflächenbehandlung meiner Multiplexplatte. Was könnt ihr mir empfehlen? Momentan schwanke ich zwischen farblosem biopin Bootslack oder aber OSMO TopOil.

Womit habt ihr Eure Multiplexplatten behandelt? Vielleicht ist dieses Thema auch schon mehrfach hier im Forum behandelt worden und mir fehlen nur die geeigneten Suchbegriffe um an die Hinweise zu kommen.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße, :emoji_slight_smile:
Matthias
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe alle meine Werkstattmöbel mit einem 2K-Klarlack lackiert.
Ich habe jetzt zwar keinen Frästisch aus MPX, würde es aber da genauso machen.
Bei mir sind es dann üblicherweise Clou-Lacke.
Den von Dir genannten Bootslack kenne ich nicht. Ich benutze nur den von Jansen. Grundsätzlich würde ich es diesem zutrauen. Du solltest aber die Aushärtezeiten beachten und nicht wundern, wenn auf jeden Fall Kratzer im Lack entstehen.

Gruß
 
Oben Unten