Oberflächen-Frage: Kirjes Öl-Wachs

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo, kennt jemand Kirjes Öl-Wachs (gibts bei DICK). Erfahrungen? Ich suche eine Oberflächenbehandlung für meinen Schreibtisch. Versuche mit meinem bisherigen Standard Hardöl sind meiner Frau zu honigfarben, es soll also heller werden.:rolleyes:
danke
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Was hast du denn für Holz und wie gefällt dir der Farbeindruck, wenn du es mal mit Waschbenzin oder Wasser anfeuchtest?
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Es ist Tanne, eigentlich nie dafür gedacht gewesen in "Natur" zu erstrahlen sondern lackiert. Lack ist ab. Habe auch schon probeweise geölt. Ist halt honigfarben.
 
Oben Unten