Oberfläche wie die Möberlhersteller?

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Hallo,
wie bekommt man solche Oberflächen wie es die Möbelhersteller a la Brinkmann, Wöstmann und Co hin?

Greets Cas78
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

was unterscheidet den deren Oberfläche von der die du als Vergleich heranziehst ????
Wenn man mal von Holz oder Furnier als Grundlage ausgeht wird dieses vermutlich lackiert sein.
Das heißt abgestufter Schliff bis Korn 180 dann Grundierung, trocken lassen, Zwischenschliff Korn 220 bis 320, ablackieren. Das Lackieren erfolgt in der Regel im Spritzverfahren in speziellen Lackräumen.
 

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
kann es auch sein daß diese oberflächen poliert werden?


greets cas78
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

vielleicht helfen Dir die Anwendungsbeispiele von Festool. Schau dort mal unter Polieren nach. Ist sehr arbeitsintensiv, liefert aber ein ordentliches Ergebnis.

Gruß
 

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Hallo,

vielleicht helfen Dir die Anwendungsbeispiele von Festool. Schau dort mal unter Polieren nach. Ist sehr arbeitsintensiv, liefert aber ein ordentliches Ergebnis.

Gruß

ja habe ich schon gesehen, mir ist es halt wichtig das ich eine sehr glatte oberfläche erhalte. habe eben 400er Schleifpapier gekauft. Mal schauen ob es was damit wird...
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
ja habe ich schon gesehen, mir ist es halt wichtig das ich eine sehr glatte oberfläche erhalte. habe eben 400er Schleifpapier gekauft. Mal schauen ob es was damit wird...

Als Vorschliff garantiert...
Die feinste Politur, die nach den ganzen Schleifblaettern (bis 1200 nass) bei uns zum Einsatz kommt hat irgendwas mit "Koernung P2400".

Probiers halt einfach mal an deinem Auto aus (vorne an der Motorhaube, da schaut man als Fahrer nicht direkt drauf) :emoji_grin: :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Vielleicht findest Du bei Festool-Automotive den weiteren Fortschritt, polieren mit 10000er Poliermittel. Ich habe gute Erfahrungen damit bei CWS Lacken.
 
Oben Unten