Oberfläche Schreibtisch für Kinder

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Mein Patenkind wünscht sich einen Schreibtisch von ihrem Patenonkel. Die Rahmenbedingungen sind einfach... Möglichst viel Rosa... am besten Disney Rosa :emoji_slight_smile:

Gut die Geschmäker sind verschieden, aber wie mache ich das am besten? Wie bekomme ich eine gut strapazierfähige Tischfläche hin in Rosa?

Habt ihr Ideen?
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Schreibtisch

Wenn der Tisch ein wenig länger halten soll, hätte ich folgende Idee...

Für die Tischplatte: Stell Sie als Rahmen mit Füllung her (wie eine klassische Schranktür). In die Füllung kommt eine schöne rosa Tapete (uni oder Barbie oder Tinker-Bell oder oder oder) und drüber eine Plexiglasplatte, damit die ganze Platte am Ende eben ist. Damit kann die Dame dann gemäß Ihrer kommenden Neigungen das Tapetenmotiv jederzeit gegen was anderes auswechseln (einfach Plexi-Platte raus, Motiv wechseln, Platte wieder drauf). Die Plexi-Platte hat auch den Vorteil, daß sie leicht ausgewechselt werden kann.

Gestell: auch hier könntest Du Vertiefungen einbringen, in die man ein neues Motiv einbringen kann... z.B. eine Art Sperrholzeinleger, auf den mit Collage-Kleber das Motiv aufgebracht wird (und jederzeit leicht gewechselt werden kann) und in das Gestell eingesetzt wird.

Ich hab mal ein Bild von einem Spiegelschrank eingefügt, den ich für meine Tochter zu Weihnachten gemacht habe - das bunte Motiv und der schwarze Filz auf der Tür innen kann jederzeit gewechselt werden.

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • Spiegelschrank Nicola Weihnachten 2012_18.JPG
    Spiegelschrank Nicola Weihnachten 2012_18.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 32
  • Spiegelschrank Nicola Weihnachten 2012_26.JPG
    Spiegelschrank Nicola Weihnachten 2012_26.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 32

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
wie wärs mit Lineoleum als Tischauflage und evtl. als Rahmenfüllung. Das gibts auch in peppigen Farben und ist aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Gruß, Klaus
 

Mitglied 42582

Gäste
Ansonsten gibt es auch noch Kunststoffbeschichtete Spannplatte in Pink.
 

chess

ww-kastanie
Registriert
15. April 2009
Beiträge
39
Ort
Berlin
Der Thomas von Thomas mit der leicht wechselbaren Füllung ist nicht schlecht.

Ich würde allerdings eine richtige Glasplatte nehmen - Plexiglas dürfte schnell zerkratzen, bei Kinderhänden noch schneller.
 
Oben Unten