Nut mit Lamellofräse

M73

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
10
Hallo ich habe eine Frage: ich möchte gerne eine Schiene für eine Schiebetüre ca. 1cm in eine Platte versenken. Kann ich diese Nut mit einer Lamellofräse machen? KAnn man mit der eine lange durchgehende Nut machen?
 

M73

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
10
hat geklappt

habe heute eine Probenut gemacht und es hat ganz gut geklappt, danke nochmal
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Meine alte ELU- Lamellofräse ist gleichzeitig eine Schattennutsäge.
Ich habe sie auch schon zum Zuschnitt von Fußbodenbrettern mit präzise einstellbarer Schnitttiefe missbraucht.
Natürlich kann man damit auch längere Nuten schneiden, wenn die Leistung dafür ausreicht.
Es ist immerhin ein 4 mm dicker Schnitt.

Gruß Fritz
 

M73

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
10
ja, das mit dem sicher Führen habe ich gemerkt, denn ich habe gerade ein sägeblatt für Clamex Lamellos drin, etwas dicker! da ist das mit dem Führen schwer , habe dann einfach nicht durchgezogen, sondern immer einen Schlitz gemacht und dann kurz daneben neu usw. Dauert etwas aber klappt.
 
Oben Unten