Nut in Schublade kriegen

Unregistriert

Gäste
Hallo Zusammen

Ich möchte mir ein Sideboard mit Schubladen bauen. Die Auszugsvorrichtung soll seitlich angebracht werden.
Ich stelle mir vor, dass die Auszugsvorrichtung etwas in die Schublade eingelassen wird.
Hierzu muß ich wohl eine Nut hineinbekommen.
Kann ich hierzu eine Bohrmaschine mit entsprechendem Aufsatz verwenden und wenn ja welchen?

Vielen Dank für Antworten

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

es gibt zwar für Bohrmaschinen so ne Art Fräser aber deren Qualität ist mehr als bescheiden eher ne Raspel als Fräser.
Eine Oberfräse mit entsprechendem Fräser wäre die passende Lösung.

Unregistriert

Gäste
Vielen herzlichen Dank für das rasche Feedback.

Werd dann mal schauen und es vom Preis abhängig machen Raspel vs, Oberfräse.

Mit den besten Grüßen

Mathias

spline

ww-robinie
Hallo,

notfalls mal beim Schreiner in der Nähe nachfragen, ob der das mal eben über den Tisch ziehen kann.
Wenn du die OF nicht öfter einsetzen willst, dann ist das eine Investition, die du dir sparen kannst.
Und bevor du iregndwas ganz billiges kaufts, werf das Geld lieber dem Schreiner in die Kaffeekasse.

Jürgen

Unregistriert

Gäste
Hallo Ihr Beiden,

danke für die Tips,
Eine Oberfräse ist für 49€ erhältlich, da wird der Gang zum Schreiner wohl günstiger.

Nochmals vielen Dank.

Mathias

hinnakk

ww-birnbaum
Der Schreiner ist ne sehr gute Idee. Wie sieht es denn mit einem Werkzeugverleih aus bei dem du eine Oberfräse leihen kannst. Allerdings hat der Schreiner Gerät und Erfahrung.

MfG hinnakk

St3ff3N

ww-birke
Zur Not mehrfach mit der Kreissäge entlangfahren.... Den grund dann mit dem Stechbeitel ...

Oben Unten