Nussbaumholz abzugeben

Bäuerlein

ww-pappel
Registriert
14. März 2009
Beiträge
3
Ort
Frankfurt
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Habe vor 3 Wochen meinen Nussbaum gefällt und würde das Holz gern einer nützlichen Verwendung zuführen.
Kenne jedoch niemanden, dem ich den Stamm anbieten kann.
Soweit jemand Interesse hat oder jemanden kennt der Interesse hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Das Thema ist eigentlich ein Dauerbrenner finde aber gerade selbst über die Suche kein altes Thema.
Um den Stamm wirklich zu verkaufen müsste er gerade, astfrei und nicht verfault sein und auch einen entsprechenden Durchmesser haben.
( kannst du ein Foto einstellen)? Auch von der Schnittfläche
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
874
Ort
Tauberbischofsheim
Für Schreiner ist wohl nur ein Stück (bedingt) interessant, obwohl der Stamm sehr schön verkernt ist, ich habe schon welche mit weit größerem Splintholzanteil gekauft. Aber selbst das längste Stück ist schätzungsweise nur 1,4 m (?) lang. Für Drechsler eventuell sinnvoll, auch die kurze Stücke.
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi,
Fotos hast Du eingestellt, Abmessungen aber nicht!
Scheint relativ dünn, kein Braunkern zu sehen, viel ist da nicht zu erwarten!
Nur für kleine Bastelteile.
 
Oben Unten