Nussbaum Wurzelholz

vanhell

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
1
Ort
Gerna
In unserem Garten steht ein sehr großer (ca. 15m hoch und breit) und über 100 Jahre alter Nussbaum. Leider müssen wir ihn fällen bzw. fällen lassen. Nun meine Frage: Kennt jemand einen Ansprechpartner, der sich für das edle Wurzelholz des Nussbaums (oder auch das übrige Holz) interessiert? In der Automobilindustrie wird diese wertvolle Art von Holz ja beispielsweise verarbeitet.


Danke für alle Antworten.
 

Unregistriert

Gäste
Jo danke dir für die Info!!! Gibt es auch Unternehmen die nur die Wurzeln benötigen?
?? Habe davon Massig da!!!!! Man kann sagen
ein 40 tonner :emoji_slight_smile:
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Hi Vanhell!

Nur ganz, ganz wenige Wurzelanläufe sind auch wirklich geeignet um als Wurzelmaser durchzugehen. Deshalb ist es ja auch so gefragt.edarf
Ich würde evtl auch mal probieren, das Holz in einem Drechslerforum anzubieten. Ich glaube da ist sicher Bedarf danach.

gerhard
 
Oben Unten