Nussbaum 3-Schicht verzogen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Totti, 2. März 2008.

1. Totti

Totti ww-pappel

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Nach dem Zuschnit einer 3-Schicht Nussbaumplatte 1,2x1,0 m haben sich die zwei einzelnen Platten 0,8x0,6 m und 0,8x0,2 m verzogen. Die Maserung der 5mm Decklage verläuft waagerecht (0,2 m) folglich ist die Mittellage senkrecht. Die zwei Bretter haben sich leicht verzogen. Hat jemand von euch eine Idee zu retten was zu retten ist. Was haltet ihr davon auf der Rückseite zwei massive senkrecht verlaufende z.B. Aluvierkantstangen zu verschrauben um das Holz zu richten.

Freue mich über jeden Tipp und verbleibe mit freundlichem Gruß
    Thorsten

2. Stick6969

Stick6969 ww-ulme

Hi,

Du,irgendwie kommt das jetzt alles so ein bißchen unverständlich rüber,du,sorry,
    aber könntest du das alles mal irgendwie genauer beschreiben.

so long

stick

3. 1000 Baustellen

1000 Baustellen ww-ahorn

ich weis nicht was daran unverständlich sein soll ? die platten sind halt rund !

alustangen brint garnix !! die ziehts mit rund . nimm diese plattenspanner zum einfräsen - das sind so dinger mit gewindestange . ist gerade zu früh um dir den fachlichen namen zu nennen :cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden